Wieso Sparkasse?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SK denkt halt immer noch bissl, sie sind die einzigen und einzig vernünftigen im Lande. und ruhen sich m.E. bissl darauf aus.

Ich war wegen privater Dnge unzufrieden mit ihnen.. wechselte zur Commerz.. dann irgendwann Zweitkonto wegen kostenloser Kreditkarte, die ich im Ausland brauchte, bei ING.

Im Endeffekt hab ich schliesslich alles zu denen transferiert, auch die Depots, da ich die Verwaltung sehr gut finde 8also Online oder per telefon), Erreicbarkeit dito, Kosten null für Giro und Depot. EC(Maestro) und Kreditkarten kostenlos dazu, mit KK kann ich fast überall abheben (kostenfrei), nur die werte Sparkasse schiesst gerne mal- unrechtmässig- quer, was aber immer seltener wird.

Also im Prinzip gut.

Nur die Angebote für festgelder usw. sind für Besdtandskunden nen Witz, darum habe ich die anderswo.

Immer, wenn ich mir Angebote von SK anschaue, finde ich sie indiskutabel.. die verpassen da irgendwie echtd en Anschluss an ihre Kunden.

Und die Sicherheit, sei es beim Onlionebanking oder Einlagensicherung, ist auch nicht anders.

Also ich hab da mal gearbeitet, anschließend wollten die von mir auch Kontogebühren, bin dann zur Comdirect, gebührenfreies Konto, die zahlen sogar noch 1 Euro im Monat. Mit Geldautomaten habe ich nie Probleme, kann die von der Dt. Bank und Postbank mitbenutzen. Die Sparkasse hat den Preis früher immer mit dem Service, den sie bietet begründet, allerdings war der Hauptservice, den wir damals geleistet haben, die Kunden anzurufen um denen Versicherungen aufzuschwätzen. Abgesehen davon hat eine Sparkasse natürlich höhere Kosten als eine Internetbank, da eine Filiale mit Mitarbeitern viel Geld kostet was die Onlinebanken nicht haben. Der einzige Vorteil ist, dass man einen persönlcihen Ansprechparter hat bei Fragen zum Konto, wobei, wer hat schon wirklich Fragen zu einem einfachen Griokonto, die er selbst nicht lösen kann...

Bin auch mit der Comdirect sehr zufrieden

0

Ich bin zufrieden mit der Sparkasse. Vor allem gibts überall Automaten. Und solange ich zufrieden bin werd ich auch nicht wechseln. Die Wahrscheinlichkeit dass ich mit ner anderen nicht zufrieden bin ist mir zu groß.

Zur Commerzbank würde ich persönlich eher nicht gehen. Wenn man sich deren Aktienkurs anschaut... Sollte es bei denen mal krachen will ich nicht Teil ihrer Insolvenzmasse sein. Zwar wird sie bestimmt vom Staat/EZB gerettet aber das will ich mir trotzdem nicht antun

Der Hinweis auf Pleite ist völlig falsch!! Für Banken haftet die Kreditwirtschaft. Die Gelder Privater sind damit abgesichert!

0

Welches Girokonto? Bei welcher Bank?

Moin, könnt ihr Tests und co finden? Welche Bank bietet top Service und ist sehr kundenorientiert und unterstützt den Kunden? Bitte nur Namen nennen :) Kriterien: Automaten, Kreditvergabe,Kundenservice Erreichbarkeit, Gebühren! Danke

...zur Frage

Welche bank soll ich nehmen Sparkasse oder Volksbank?

Hallo ich bin 16 und war jetzt zwei jahre lang bei der commerzbank. Da diese aber keine automaten in meinem ort hat, möchte ich jetzt wechseln. In meinem ort gibt es Sparkasse oder Volksbank deswegen möchte ich euch fragen zu welcher ich gehen soll ?

...zur Frage

Als Fremdbank-Kunde von der Sparkasse/Volksbank Überweisung tätigen?

Kann ich mittlerweile bei der Sparkasse oder Volksbank als Kunde von der Deutschen Bank am Automaten eine Überweisung tätigen?

...zur Frage

Kann ich in Österreich mit einer Bankkarte der Deutschen Sparkasse in einer Bank, die keine Sparkasse ist, Geld abheben und wie hoch sind die Gebühren?

...zur Frage

Sparkasse- London Geld abheben Gebühren?

Ist es billiger das Geld hier in der Bank dort in Wechselstuben oder dor aus Automaten zu holen?

Habe die Hotline der Sparkasse angerufen und tolle Aussagen wie: " Ja man kann das Geld dort wechseln " und " vielleicht ist es wahrscheinlich eher in London direkt billiger".

Hätte gerne eine konkrete Aussage über die Gebühren.

...zur Frage

Fallen Gebühren bei der Bank an, bei einer Überweisung nach Österreich?

Wenn man Geld von einer deutschen Bank (Sparkasse) auf eine Bank in Österreich überweisen will, fallen da irgendwelche Gebühren an? Oder reicht da der IBAN und SWIFT/BIC-Code?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?