Wieso sollte man sein Handy in der Schule ausschalten?

12 Antworten

wenn du nicht drauf guckst, dann ist es egal ob es an oder aus ist. wenn du drauf guckst, verpasst du den unterricht. ^^

Bei uns sind die Handys offiziell auch aus. In der Realität sieht es allerdings so aus, dass 99% der Schüler ihr Handy angeschaltet haben, 1% besitzt vielleicht kein Handy und es gibt eine Fehlerquote von 1% ;). Ich habe mein Handy immer auf Vibration, was aber auch verschiedene Gründe hat (u. a. ist das auch mein Festnetzanschluss, da ich alleine lebe und manchmal sind Anrufe eben wichtig). Und wenn doch mal ein Gerät klingelt drehen Oberstufenlehrer sich um und sagen Sätze wie "Steck's schnell weg, ich hab' nichts gesehen", da ihnen der Bürokratiekram zu lästig ist. Tja.

Das lernen ist eigentlich den Schülern vorbehalten und nicht den Lehrern. Man lernt als Schüler für sich und sein späteres Berufsleben und nicht für den Lehrer. Jeder lernt für sich, was interessiert das dann den Lehrer, wenn man sein Handy bzw. Smartphone stumm hat. Natürlich ist das aufmerksame "zuhören" in den niedrigeren Klassenstufen wichtiger als bspw. in der 9. LG LikeX3A5

Weshalb sind Handys sogar in Freistunden in der Schule verboten?

Hallo, es gibt da eine frage die ich mir seit längerem stelle. Ich gehe in die 11 Klasse eines Gymnasiums in NRW und bin 18. In der Schule haben wir immer sehr viele Freistunden. täglich mindestens eine, an einem tag sogar 4 freistunden. Das sind an dem Tag 3 Freistunden am stück und eine einzelne dann mittendrin. Da ich in einem Kaff lebe hab ich nicht die möglichkeit in den freistunden nachhhause zu fahren und mache dann meistens hausaufgaben oder unterhalte mich mit meinen freunden. Alles in unserer großen schulmensa.

jetzt frag ich mich: 1, wieso sind sogar in den Freistunden handys verboten ? Viele sind gezwungen stundenlang dort rum zu sitzen nur weil sie später noch eine stunde unterricht haben. warum ist es dann nicht erlaubt mit dem handy in den stunden vlt mal musik zu hören oder es generell mal kurz zu benutzen ?

Mir wurde das handy schon so oft abgezogen nur wiel ich in der mensa in meinen freistunden mal kurz drauf geschaut habe. einmal sogar als ich mit dem handy hausaufgaben gemacht habe weil ich das arbeitsblatt nicht bekommen hatte und eine freundin mir das abfotografiert hat.

Ich verstehe nicht wieso es dann verboten ist wenn man es doch nur zum hausaufgaben machen brauchte.

Ich kann nachvollziehen dass es im Unterricht verboten ist, da es ablenkt und vielleicht auch andere stört. aber in den freistunden ?! 2. wieso ist das so und wo ist da der sinn ?

Vorallem wenn man volljährig ist. 3. und warum sind handys dann nicht fürlehrer verboten ? Denn die sitzen sogar mit ihren handy im unterricht.

dazu noch 4. Wie lange darf die Schule einem das handy wegnehmen ? 5. und können sie einen dazu zwingen das handy auch wochen später noch abzugeben, wenn man vor wochen mal kurz damit gesehen wurde ? 6. mit welcher begründung steht im gesetz das handy verboten sind ? liebe grüße

...zur Frage

Hilfe! Mein Handy gibt einen Dauerton von sich.

Habe grade mein Handy (Huawei Ascend G510) an das Ladekabel gesteckt, es hatte sich abgeschaltet. Als ich es wieder anschaltete begann ein Ton ( wie ein Klingelton ). Habe alles versucht. Nochmal runterfahren und wieder hoch, alle Apps überprüft,.. aber nichts gefunden was diesen Ton auslöst. Habe sogar Apps gelöscht, die sich grade aktualisierten. Leider hört der Ton nur auf wenn ich das Handy stumm oder auf vibration schalte (wobei es dann NICHT vibriert). Mach ich die Töne wieder an, ist auch diese Tonfolge wieder da. Weiß jemand was das sein könnte und wie ich das ausschalten kann?

...zur Frage

Mein LG Handy hat keinen Ton bei den Videos

Früher als mein LG Handy neu war und ich Videos gedreht und auf dem PC gespeichert habe, hatte ich Ton........ Aber jetzt auf einmal nicht mehr und das stört mich sehr... Wisst ihr wieso??

...zur Frage

Ton bei Kamera und Snapchat bei iPhone 6s ausschalten?

Hallo Community,

ich habe mir ein iPhone 6s gekauft und bin auch eigentlich zufrieden. Nur leider macht mein Handy sowohl bei der Kamera als auch in der App Snapchat immer nervige Töne wenn ich ein Bild mache. Selbst wenn mein Handy auf stumm geschaltet ist hört man diesen Ton noch und an einem Update kann es auch nicht liegen weil ich gestern die neuste IOS Version heruntergeladen habe.

Wie kann ich diesen Ton denn schnell und einfach ausschalten?

Vielen Dank schon mal,

JoanneB3

...zur Frage

Kein Ton von Handy?

Hey, wie kann ich mir 100% sicher sein das mein Handy kein Ton von sich gibt also kein Klingeln keine Nachrichten also einfach kein Ton weil morgen nehm ich mein Handy mit in die schule und da darf es ja nicht vibrieren oder so. Und ja ich weiß man macht einfach auf stumm und fertig aber ja..

...zur Frage

Ich kann mein Handy nicht mehr Stumm schalten

Ich habe das Samsung Galaxy S 5. Ich habe vor 5 Minuten ein komplettes Handy-Update durchgeführt. Vorher konnte man durch die oben liegende Leiste mit den 5 wichtigsten Einstellungen (WLAN, Bluetooth,...) das Handy auf Stumm schalten (Ton-Vibrieren-Stumm). Aber jetzt gibt es nur noch Vibrieren oder Ton.

Wüsste jemand vielleicht, wie ich diese Stummschaltmöglichkeit wieder her bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?