Wieso sollte man nicht kochen, wenn man krank ist? Welche Auswirkungen hat das auf die Lebensmittel

4 Antworten

Ich glaube , die Frage bezieht sich auf das professionelle Kochen für Gäste , evtl. auf ehrenamtlicher Basis ( Vereinsfeste o.ä. ) , da muss man nämlich ein Gesundheitszeignis nachweisen , man darf nicht an ansteckenden Krankheiten leiden , das leuchtet wohl ein !

Noch ein Zusatz : Es gibt tatsächlich Menschen , die Krankheitserreger " verteilen " ohne Symptome zu haben ; habs gestern zufällig in der SZ gelesen .In USA gab es in den Dreisigern einen Fall , wo eine Frau 50 Menschen mit Typhus angesteckt hat ( sie war Köchin & Haushaltshilfe ) ohne irgendwelche Anzeichen der Krankheit zu zeignen . Drei Menschen starben . Man nennt solche Personen " superspreader "... vor diesem Hintergrund scheint diese Frage nicht mehr so lächerlich , gell.....

hahahaaa

bin Mama und Hausfrau , glaubst Du etwa, ich müsste / würde nicht kochen, wenn ich krank bin ;)

Und von meinem Essen ist noch niemand krank geworden ;)

Welche Lebensmittel haben eine abführende Wirkung?

Welche Lebensmittel haben eine abführende Wirkung?

...zur Frage

wie kommen bakterien in lebensmitteln

hi freunde, ich muss ein Referat in Biologie halten und habe als Thema Bakterien in Lebensmitteln. daher lautet die frage wie kommen Bakterien in Lebensmittel? wäre echt nett wenn ihr mir antwortet und helfen könnt danke im voraus mvg Victoria ;-))))

...zur Frage

Was wäre wenn die Lebensmittel zum Beispiel in Rewe Markt sich nicht mehr von der Marke unterscheiden?

Also alle Produkte sehen fast gleich aus man weiß aber was drin ist. und das es keine erkennbare Marke mehr hat wie M&M und keine Werbung usw. Und wie würde das unser Kaufverhalten ändern. und welche Auswirkungen hätte das auf die Hersteller Erstmal geht es nur um Lebensmittel

...zur Frage

Warum verderben Lebensmittel auch eingefroren?

Es können doch keine Bakterien die Lebensmittel mehr befallen oder nicht?Ist es besser alles Einzufrieren?

...zur Frage

Sind Energiereiche Lebensmittel wichtig für unseren körper?

Sind Energiereiche Lebensmittel wichtig für den Körper? Und sind energiearme wichtiger als energiereiche lebensmittel?

...zur Frage

Wo kann man verpackte Lebensmittel hinbringen?

Also wenn man Lebensmittel nicht behalten möchte, da man sie nicht essen möchte.

Kann man diese verpackten Lebensmittel, wenn es sich nicht um Tiefkühlprodukte handelt zur Tafel bringen und verschenken ?

Oder wisst ihr wie die App heißt, wo man Lebensmittel verschenken kann ?

Und könnte man auch Tiefkühlprodukte verschenken, die nicht geöffnet sind ? Die Kühlkette wird ja dadurch unterbrochen.

Ich möchte nämlich die Lebensmittel nicht mehr Zuhause haben. Meine Mutter fährt bald in eine Klinik um abzunehmen und ich möchte mich auch gesund ernähren, da ich etwas zugenommen hab. Und bestimmte Lebensmittel möchte ich einfach nicht mehr im Haus haben. Und meiner Mutter tut es sicher gut, wenn sie wiederkommt und von den Lebensmitteln wegkommt, die nicht gut sind. Also sprich: Die Lebensmittel sollen verschwinden, die nicht gut für uns sind. Meine Schwester möchte auch nicht fett werden und meinte auch, sie will die Lebensmittel weggeben oder wegwerfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?