Wieso sollte man eher in jungen Jahren den Autoführerschein machen?

8 Antworten

Also von meinen Freunden (sind alle 16) machen den Führerschein nur um cool zu wirken ^^ um zu sagen "jaaa ich darf schon auto fahren"

Und der Grund um unabhängig zu sein trifft hier nicht zu, da alle Mopeds (und ich auch) besitzen.

Ich bin vom Land, da hat man nicht viele Möglichkeiten auser Auto, Moped, Fahrrad oder zu fuß ^^ Doch wenn du, wie schon gesagt, in einer Großstadt lebst, würde ich auch eher zu den Öffis tendieren, da mit einem Auto in der Stadt zu fahren länger dauert als mit zum Beispiel der U-Bahn (durch Staus usw.)

Wenn du den Führerschein hast, einfach ein nicht so teures gebrauchtes Auto kaufen, falls man aus der Stadt mal rausmuss :)

Mit Lernleistung hat das wenig zu tun, eher damit dass man so früh wie möglich selbstständig(er) sein will.

Wenn man die Möglichkeit dazu hat - wieso nicht?
Während ich schon als 18 -Jähriger zur Arbeit/Uni mit dem Auto gefahren bin, hatte ich Bekannte, die waren weit über 20 und immer noch auf die Bahn angewiesen.
Was ist wohl angenehmer?

Ich denke viele wollen halt sobald sie dürfen.

Die Lernleistung ist mit 24 zu 18 sicher nicht unterschiedlich.

moped vor auto fahren?

hey,

Ich wollte mal fragen, ob man wenn man 16,5 jahre ist und mit dem autoführerschein fertig ist, ob man dann schon damit roller fahren darf, da ja der roller und mofa führerschein dort mit inbegriffen ist.

also dürfte ich dann vor 17 schon roller mit meinem auto führerschein fahren?

...zur Frage

Wieso bin ich eigentlich 24/7 traurig?

...zur Frage

Ab welchem Alter wird es schwer , den Autoführerschein zu schaffen?

Ich ( 39 ) habe mal aus dem Stehgreif von Eltern und Bekannten gehört , das man den Autoführerschein hier in Deutschland möglichst schon sehr früh ( am besten schon vor dem 20. Lebensjahr )in der Tasche haben muss. Wenn man älter ist , also schon Mitte Zwanzig ist und älter , anfängt , die Fahrschule zu besuchen, werden die Chancen schon sehr gering ,überhaupt den Führerschein zu schaffen. Ist das wahr ? Und ab welchem Alter sollte man überhaupt nicht mehr versuchen , den Autoführerschein zu schaffen ?

...zur Frage

wann kann ich mich in der fahrschule anmelden wenn ich im juni den führerschein haben will?

Ich werde im Juni 18, kann ich mich jetzt mit 17 in der fahrschule anmelden, damit ich den Führerschein habe wenn ich 18 werde? wie läuft das ab mit theTheorie und Praxis? Kenn mich nicht aus lg

...zur Frage

Was was bringt mir Klasse AM wenn ich Klasse B machen möchte?

Hallo Ich bin 15 3/4 Jahre alt und habe vor mit 16 den Führerschein Klasse AM zu machen mit 17 würde ich dann gerne den Autoführerschein machen. Welche Vorteile habe ich durch den Führerschein Klasse AM wenn ich den Autoführerschein machen möchte?

Ich hoffe mir kann jemand helfen Gruß

...zur Frage

Wieso ist Erwachsensein so schlimm?

Heute bin ich (24) der Stalker, wenn ich jemanden zu sehr nerve. Damals war ich einfach nur der nervige Mitschüler gewesen. Deswegen mag ich das Erwachsenwerden überhaupt nicht. Da wird alles zu ernst genommen.

Wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?