wieso sollte man äpfel in CO2-angereicherter luft lagern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Reduktion des Sauerstoffs versetzen die Früchte sich selber in eine Art "Tiefschlaf". Die Alterung wird über 90% reduziert.Quelle:http://www.obsthof-hartmann.de/lagerung-1.html   LG  gadus

Lies einmal die ganze Story in dem Link.Das ist eine Wissenschaft fuer sich.   LG  gadus

0
@gadus

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

0

Weil Obst atmet. Mit Sauerstoff wird die Glucose in Energie umgewandelt und der Apfel verschrumpelt