Wieso sollte ich mich vom Oujia Brett fernhalten?

4 Antworten

Mit den richtigen Leuten kann man mit dem Ding eine Menge Spass haben. Wenn man allerdings jemanden hat, der das allzu ernst nimmt und sich da reinsteigert, kann die Stimmung auch schnell kippen und demjenigen auch noch Tage später nachhängen.

Erfahrungen?

Wie gesagt, wir haben viel gelacht und Blödsinn gemacht. Einer hat dann wirklich geglaubt, er hätte sich was eingefangen und hat Tage später noch Panik geschoben. Das war weniger schön. Irgendwann hat er sich dann aber wieder beruhigt.

Ouija ist ein Gesellschaftsspiel und daher genau so mystisch und magisch wie ein Schachbrett.

Wenn du jedoch zu den armen Leuten gehörst, die dem Aberglauben verfallen sind, dass diese Bretter aus Pappe und Plastik oder Holz irgendwelche mystisch magischen Kräfte hätten oder für die Beschwörung von Fabelwesen benutzt werden könnten, dann solltest du dich auf jeden Fall davon fern halten, weil dein Aberglaube in Kombination mit diesen Dingern dazu führen kann, dass du dich in psychische Probleme und Panikattacken hinein steigerst.

Du musst dich nicht fernhalten, aber dir bewusst werden, dass dir später Wesen folgen könnten.

Wenn es dich reizt, versuch es ruhig mal.

Hab auch mal eines benutzt mit einem Freund, der sehr an okkultem interessiert ist. Hat sich nichts getan.

Lg.

Was möchtest Du wissen?