Wieso sollte ich Breaklless fahren | BMX ohne bremsen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man Breakless fährt ist das bmx Bissle leichter aber ich persönlich fahre mit beiden bremsen und bin froh!

Ich fahre halt zu jedem Spot und lass mich nicht von einem Auto wie die Breakless Fahrer her bringen.

Mit bremsen kannst du auch manche Tricks einfacher machen und wenn du damit auf der Straße fährst... dann sind Bremsen auch viel Sicherer.

Bremsbeläge kann man neu kaufen..
Leben nicht...

Wenn du unbedingt Breakless fahren willst, dann musst du deinen Fuß zwischen den Reifen und Sattel halten und beim Vorderrad unter die Gabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteile meiner Meinung nach keine der Gewichts feteschist würde sagen das man Gewicht spart. Anfangs ist es ungewohnt da man denkt das man noch mit der Handbremsen kann dieses aber nicht mehr geht. Am schnellsten zum stehen kommst du denn du dein Fuß sächsischen sattelstage und Reifen drückst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXBeast
11.07.2016, 17:26

ist es mit viel übunng dann auch sicher?

0
Kommentar von Thorgerein
11.07.2016, 17:28

ich (fahre auch brakeless) finde das man sich da besser drauf verlassen kann da so ein bremsseil auch mal reißen kann. also meiner Meinung nach ja

0
Kommentar von EddyLS
11.07.2016, 23:53

Seit ich brakeless fahre, bin ich viel vorsichtiger und fahre vorrauschauend und bei jeder Kreuzung bremsbereit. Meine Fußbremse (Fuß zwischen Rahmen und Reifen) ist auch zuverlässiger als meine alte U-Brake. Also insgesamt bin ich ohne Bremsen sicherer unterwegs.

0
Kommentar von Thorgerein
12.07.2016, 16:10

das stimmt. ich habe auch ständig den Fuß schwischen Rahmen und Rad

0

Was möchtest Du wissen?