Wieso sollte die Scharia islamisch sein?

5 Antworten

Wenn wir nach diesem Motto leben würden, dass nur die liebe Gott bzw. Allah Menschen für ihre Handlungen bestrafen darf, dann würde die Welt im Chaos untergehen!

Gib mal bei Google " Alrahman.de " ein das sind Muslime DIE NUR DEM KURAN FOLGEN sie glauben nicht an Sunnah und Hadith,dort wird das Islamische Recht gut erkläert ,nicht sowie bei den Schiiten und Sunniten ....Obwohl ich als Alevite auch an die Sunna des Propheten glaube und auch Hadithe muss ich den "Quranisten" recht geben... Ich weiß nicht mehr welcher Vers aber im Kuran steht doch das man leuten verzeihen soll..

Dein Wort in aller Muslime Ohr und Herz! Es wäre großartig, wenn alle so denken würden und auch danach handeln. Die Welt wäre um einiges friedlicher, die Menschen um einiges glücklicher. So einen Islam, wie Du ihn vertrittst, lob ich mir!

Ich habe ohnehin nie begriffen, weshalb die Ungläubigen von den Christen und Muslimen nicht einfach in Ruhe gelassen werden, schließlich harrt ihrer ja die ewige Verdammnis, das reicht doch, da muss man ihnen nicht auch noch im Diesseits das Leben sauer machen.

Kleines Tattoo im Islam erlaubt?

ich würde mir gerne ein tattoo stehen lassen am Unterarm wo steht allah in arabischer schrift. ich bin aber Muslim. was ich weiss sind sie haram aber wenn es klein ist und dort allah steht schadet es meinen Körper nicht und bedeutet gutes. Ist so ein kleines tatoo ok oder trotzdem eine große sünde?

...zur Frage

ist Döner Fleisch Halal?

also ich bin muslim ist döner fleisch halal also nicht Haram weil wir muslime essen nur Halal fleisch tiere die ohne betäubung geschlachtet werden im namen des Korans und Allah

...zur Frage

Allah/Suren als Kette tragen Haram?!?

Salam

Ich wollte mal fragen ob ich als gläubiger muslim auch Allah halsketten/armbänder tragen darf. Ich meine als beschützer. Oder Koran suren als halskette. Das man die nicht mit auf die toilette mit nimmt weiß ich schon. Also darf ich das?

...zur Frage

Wer hat mathe erfunden und wieso?

mathe ist so unnötig

...zur Frage

wer hat die schimpfwörter erfunden oder wieso empfinden menschen sie als schlecht?

...zur Frage

Bestrafung im Diesseits?

Salam Aleykum erstmal zu meinem Problem: Wenn man im Islam sündigt wird es ja dem Muslim entweder im Diesseits oder im Jenseits vergolten. Laut einem Hadith wird derjenige der von Allah geliebt wird im Diesseits bestraft für seine Sünden. Hadith:“Wenn Allah für Seinen Diener Gutes will, dann bestraft Er ihn in dieser Welt, und wenn Er für Seinen Diener Schlechtes will, dann hält Er seine Sünden zurück bis Er sie am Tage des Gerichts berechnet.” Ich bete zwar nicht aber weiß natürlich, dass es Allah gibt und glaube an ihn, sowie das Paradies und die Hölle. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Allah mich liebt, außerdem höre ich desöfteren, dass Allah mich liebt da ich ein guter Mensch bin. Und weil Allah mich liebt gehe ich davon aus dass ich für jede Sünde im Diesseits bestraft werde die ich begehe. Deshalb hab ich sozusagen Angst vor der Zukunft. Ich habe mittlerweile so Angst, dass ich nicht mehr optimistisch denken kann, weil ich jederzeit bestraft werden könnte wegen irgendeiner Sünde. Jetzt zu meiner Frage: Habe ich den zitierten Hadith richtig verstanden und wird mein Leben nur von negativ Einflüssen geplagt wenn ich weiter sündige? Muss man beten damit diese Gedanken verschwinden oder geht das auch mit logischen Denken? Danke für ihre Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?