Wieso sollte angeblich jeder mensch was besonderes sein was ein Schwachsinn?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Jeder Mensch ist etwas besonderes weil er einzigartig ist. Und auch jedes Tier ist etwas besonderes - auch das Schwein das im Leben nie einen Grashalm sieht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze könnte mann schon statistisch belegen. Es gibt keine 2 Menschen die exakt gleich aussehen. Selbst eineiige Zwillinge unterscheiden sich geringfügig. Das gilt auch für die Fingerabdrücke. Das entscheidende ist aber etwas anderes. Jeder Mensch macht in seinem Leben unterschiedliche Erfahrungen die er in seinem Hirn abspeichert. Selbst wenn zwei Personen das gleiche erleben speichern sie andere Dinge. Selbst wenn Partner Sex haben erleben beide das gleiche aber sie werden andere Erinnerungen speichern und das von einem gemeinsamen Erlebnis. Wenn Mann diesen Informationsgewinn mal auf ein ganzes leben hochrechnet ergeben sich unglaubliche Unterschiede. Mann stelle sich 4 Milliarden Festplatten mit annähernd unbegrenzter Speicherkapazität vor. Alle mit unterschiedlichem Inhalt. Was für ein Wissen. Dazu kommt noch die begrenzte Speicherdauer. Denn mit dem Tod ist diese Festplatte verloren. Und jetzt behaupte du noch mal der Mensch wäre nicht einzigartig. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich mich auch schon öfters gerfragt. Ich dachte, dass ein paar Menschen besondere Dinge geleistet haben und sie deshalb etwas besonderes sind.

Jetzt würde ich das nicht mehr sagen. Jeder Mensch ist besonders, weil er einzigartig ist. Jeder hat andere Stärken und Schwächen, jeder sieht anders aus. Das finde ich großartig und deshalb ist jeder Mensch besonders. Jeder hat auch besondere Merkmale. Nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter. Der eine ist besonders, da er sich gut in andere Menschen hineinversetzen kann. Der andere wird schnell wütend. Ich würde sagen. dass das auch eine Besonderheit ist.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil jeder Mensch einen eigenen verstand hat und eigene Persönliche einmalige Merkmale aufweist. Allein schon die dna ist bei jedem Menschen einmalig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
22.10.2016, 05:08

Ja die Menschen sind einzigartig aber nicht besonders Mensch ist nunmal mensch

0

katsching621 auch du bist jemand ganz Besonders! :) <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß wirklich nicht, wie ich Dir das erklären soll.

Es ist halt so wie es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

wenn Du solche Gedanken und Gefühle hast, dann ist Deine nächste Frage gar kein Wunder. Du steigerst Dich selbst in diese Sinnlosigkeit rein. Nimm es einfach zur Kenntnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch ist ein Idividium. Damit etwas besonderes. Das lässt sich nicht ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
22.10.2016, 05:14

Wieso ist man direkt besonders nur weil man ein paar andere Eigenschaften hat 

0

Weil jeder auf seine ganz eigene Art einzigartig ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
22.10.2016, 05:05

Ja einzigartig aber nicht besonders

0
Kommentar von risandivon
22.10.2016, 05:06

Wenn etwas "einzigartig" ist, ist es ja besonders, weil es das nur einmalig so gibt.

0
Kommentar von risandivon
22.10.2016, 05:14

Das nennt man Arroganz und manche Menschen haben nun mal diese Eigenschaft. Da kann man nix machen.

1

Was möchtest Du wissen?