Wieso sollen Jugendliche kein Zink zu sich nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zink ist keineswegs schlecht für Kinder bzw Jugendliche, da es nur ein Nährstoff ist der einerseits die Elastizität der Haut positiv verändert und auch die Konzentrationfähigkeit stärkt. Das einizige worauf man aufpssen muss ist, das man nicht zu viel von dem Zeug nimmt da man bei einer "Überdosis" Durchfall, Magenbeschwerden und ähnliches bekommen kann!

Hoffe dir geholfen zu haben,

mfg,

CoachTSunami

Zinkabhängig Enzyme sind an nahezu allen Lebensvorgängen Z.B. Synthese von Kollagen, Thymulin, Testosteron o. Alk-Abbau beteiligt! Empf.Menge Erw. 12-15 mg täglich!

Bei Kindern und Jugendlichen kann durch eine Überdosierung zum : -Erbrechen, Durchfall mit höcher Flüssigkeitsverlust, Magenschmerzen + zum Schockzustand kommen. Kinder, die 2-10g reines Zn aufgenommen haben, wird die Sache Lebensbedrolich! Nach 1 kurze Erhohklungsphase (c.a. 1 Tag später) folgen Blutdruckabfall, Krämpfe, Leberfunktionsstörungen,Regulationsstörung der Spurenelementen-Aufnahme im Darm. (Überangebot im Gehirn soll unter bestimmten Voraussetzungen zu neurodegenerativen Erkrankungen beitragen - wir sind uns allerdings nicht einig, ob es Ursache o. Wirkung von Zn ist!!! Die werte sind bei Parkinson+Alzheimer deutlich erhöht!

ich bin 16, darf ich dann Zink Tabletten nehmen?

0
@kasiml

bin auch 16 und nehme zink und bin noch nicht gestorben...

0

ESN Zink oder MyProtein Zink?

Servus Loide, ich wollt eure Erfahrung nach den zwei Produkten wissen. Wie sieht es aus, haben die einen unterschied? Welches soll ich nun kaufen?

...zur Frage

Rangelei zwischen Stiefvater und 17jährigem Jugendlichen. Was passiert nach einer Anzeige?

Ein 17jähriger Jugendlicher streitet aus schlimmen Gründen mit der Mutter und seinem Stiefvater. Daraufhin droht der Jugendliche seinem Stiefvater Schläge an. Der Stiefvater verliert die Fassung und versucht den Jugendlichen zu Ohrfeigen. Es gelingt ihm aber nicht und es kommt zu einem Greifen und schupsen zwischen den beiden. Der Jugendliche hat einen Kratzer und einen blauen Fleck am Arm und verständigt die Polizei und den leiblichen Vater. Nun hat die Polizei Anzeige gegen den Stiefvater erstatte weil er noch Jugendlich ist. Aus Erfahrung, sagte der Polizist zur Mutter, würde es wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit nicht zu einer Verhandlung kommen. Auch weil der Jugendliche in kürze 18 ist meint er nicht dass das Jugendamt da viel machen wird. Es sei denn der Vater macht auch eine Anzeige. Meine Frage ist nun: der Vater hat die Anzeige schon gemacht, was muss er nun machen, sich einen Anwalt nehmen? Schmerzensgeld für seinen Sohn verlangen? Der Jugendliche will keine Anzeige machen, doch der Vater hat das schon. Der Jugendliche hat nach dem Vorfall 3 Tage bei seinen Großeltern übernachtet, und ist inzwischen wieder zurück bei seiner Mutter. Was macht der Vater nach der Anzeige, was wird er im besten Fall erreichen?

...zur Frage

was sagen sich die Jugendlichen untereinander? (Jugendsprache )

Hallo ihr lieben, ich brauche Begriffe die Jugendliche heutzutage untereinander sagen. Zwar bin ich auch Jugendlich,doch ich kommuniziere auf meine Art,so das ich keine Ahnung habe wie der "Slang" der Jugendlichen ist. Zwar kenne ich so Begriffe wie: Bro,Babo,geil,alta,chill mal ect. Doch halt nur vom hören her. Wenn sich die Jugendlichen begrüßen sagen sie ja so etwas ähnliches wie: Na bro wie geht es dir?" sie küssen oder umarmen sich sogar manchmal...wenn ich mich nicht irre? Doch was sagen sie noch? gibt es noch Gesten die man kennen sollte?
Ich bedanke mich schon mal im voraus. Mit lieben grüßen.

...zur Frage

Politik Forum für Jugendliche?

Ich bin Jugendlich und interessiere mich für Politik. Kann man im Internet mit anderen Jugendlichen in einem Forum o.Ä. über Politik diskutieren?

Würde mich auf Antworten freuen!

...zur Frage

Gute Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es gute Nahrungsergänzungsmittel (Bierhefe, Floradix - Kräuterbut mit Eisen, Zinkcitrat etc.) gibt.
Ich habe an fünf Tagen die Woche sehr lange Schule und schaffe es auf diese Weise nicht immer, mich gesund und ausgewogen zu ernähren.
Teilweise hatte ich in der letzten Zeit auch Konzentartionsschwierigkeiten.

Freue mich über Antworten : )
Liebe Grüße
Marja : )

...zur Frage

Zink Tabletten für Bartwuchs?

Mein Freund will unbedingt Bartwachstum haben und ich habe gesagt das Zinktabletten gut wären... will aber nicht das das Nebenwirkungen hat... Soll er sie wirklich nehmen oder soll ich ihm doch noch lieber davon abraten? Übrigens : Mein Freund ist 14 und will als Zeichen der Männlichkeit Bartwuchs haben... Ja oder Nein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?