Wieso soll TNA Impact Wrestling in Deutschland nicht mehr Samstags kommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil DMAX mit den aktuellen Zuschauerzahlen unzufrieden ist. Der Sender selbst gab bekannt, dass er in der Vergangenheit dank TNA iMPACT die Marke 200.000 beständig überschritt, in den letzten Wochen jedoch kaum noch 100.000 Zuschauer zum Einschalten gebracht werden konnten, was sich auch auf ihre Werbeeinnahmen auswirken wird. Somit lohnt sich die Ausstrahlung am Samstag einfach nicht mehr, der DMAX nun mal sehr stark auf die Werbeeinahmen angeweisen ist.

SarahYoung 18.05.2015, 20:04

Aber Donnerstagnachts um 00:15 Uhr gucken auch nicht mehr Leute oder?

0
ReneDeVito 18.05.2015, 20:20
@SarahYoung

Das ist schon richtig, nur müssen Sonntag deutlich weniger Menschen arbeiten (Wochenende) was den Samstag zu einem wesentlich lokrativeren Tag für Werbung machen. Sind mehr Zuschauer am späten Abend unterwegs können die Sender auch mehr Geld kriegen für die Werbung. Einziger Wehmutstropfen... sie müssen dafür auch genügend Publikum erreichen. DMAX hat sich TNA gerade deswegen geholt, weil sie mit der Sendung regelmäßig die 200.000 Zuschermakre knackten und damit sogar zeitweise Senderinterne Zuschauerrekorde erreichten. Nun schaft es die Sendung nicht mal mehr 50% des Wertes zu erreichen und wird dafür bestraft. Das ist TV ....

0

Hier die Meldung: http://www.moonsault.de/newzboard/index.php?news=35794

Ich finde es ist eindeutig, dass Donnerstag um 0:15 Uhr der wesentlich schlechtere Sendeplatz ist als Samstag um 23 Uhr. DMAX ist anscheinend nicht zufrieden mit den Quoten, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Do-Ausstrahlung mehr Zuschauer hatte... der Verdacht, dass diese Versetzung "der Anfang vom Ende" für TNA auf DMAX ist, liegt nahe.

Eine Ausstrahlung on Demand fände ich durchaus positiv, jedoch reagiert DMAX leider nicht auf die Online-Rufe danach.

SarahYoung 17.05.2015, 15:04

Danke für den Link. Ist On Demand nicht son Pay-TV-Dings? 

0
KrizKey 20.05.2015, 16:44
@SarahYoung

Mediathek übers Internet, frei abrufbar. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob DMAX sowas anbietet.

0
SarahYoung 15.06.2015, 20:38
@KrizKey

DMAX hat sowas für einige der Sendungen aber leider nicht für Impact Wrestling

0

Was möchtest Du wissen?