Wieso soll Sport gut für das Selbstbewusstsein aufbauen sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Erfolgsfaktor wurde ja schon genannt --------> das baut einfach auf & gibt einem neues Selbstwertgefühl und die Bestätigung, Stärken und Talente zu besitzen :)

Ansonsten beweist man sich auch durch das Training, dass man Werte wie Geduld und Ausdauer, Zuversicht und Hingabe/Disziplin entwickelt.. und auch das bewirkt STolz, mit dem man sein Selbstbewusstsein aufbauen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sportliche Erfolge (körperliche Fitness z.B.) feiern kann, und das kann man wenn man etwas mit Freude macht, dann ist das gut für das Selbstbewusstsein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das hängt mit dem Feedback zusammen. Wenn man gut trainiert ist, sehen das die anderen.
Wenns ein Teamsport ist, gibts Schultergeklopfe und Handshakes und Bestätigung noch und nöcher.
Und wenn es im Job mal gerade nicht so läuft, kann man sich sein Erfolgsgefühl im Sport suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lernst deinen Körper, deine Grenzen und dich besser kennen. Außerdem fängt dein Körper an sich gut zu fühlen, und das sieht man dir auch an, was du dann auch merkst und so ein besseres Selbstbewusstsein entwickelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sport machst lernst du deinen eigenen körper besser kennen. das ist wichtig wenn du selbstbewusst sein möchtest. außerdem fühlst du dich nach dem sport (wenn du dich richtig auspowerst bzw wenn es enfach spaß macht) richtig wohl :) nicht nur weil du das gefühl hast, dass du etwas gutes für deine gesundheit tust, sondern auch weil man so einen guten ausgleich bekommt und beim sport einfach mal abschalten kann, ablenkung bekommt. so bist du insgesamt glücklicher und kannst viel selbstbewusster aggieren :)

ich lieeeeeeebe sport. auch wenn man sich manchmal zwingen muss... es lohnt sich und ich verstehe nicht wie man gar keinen sport treiben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man denkt von sich selbst man sieht besser aus, weil man fit ist. Und die anderen die einem dann zujubeln verstärken das noch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du bei jeden sportlichen Erfolg stolz auf dich sein kannst. Das stärkt das Selbstbewußtsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon5
29.10.2016, 16:26

Korrektur: "... bei jedeM sportlichen Erfolg..."

1

Was möchtest Du wissen?