Wieso soll man Tagescreme nicht Nachts auftragen?

7 Antworten

Tagescremes haben häufig einen Lichtschutzfaktor, die Haut benötigt Zeit um das zu verarbeiten. In der Nacht sollte sich die Haut regenerieren und nicht noch mit dem Lichtschutzfaktor arbeiten müssen.

na ich schätze mal das man tag und nachtcreme getrennt hat weil die tagescreme für die nacht vllt. zu fettig ist (nachts wird nämlich viel talg produziert) .. kann mich aber auch irren ;)

ist genau umgekehrt, nachtcremes sind reichhaltiger, weil die haut dann auch die zeit hat, die ganze pflege aufzunehmen ;)

0

Eine Tagescreme ist viel leichter und hat eher Scuhtzfunktion statt Pflegestoffen wie die Nachtcreme. Trotzdem ist es nicht verboten und auch keinen Quatsch, wie einige User hier behaupten. Du kannst die Creme auch mal nachts auftragen.

Wieso schaut meine Haut nach der Rasur so aus?

Wieso schaut meine Haut nach der Rasur so aus? Was muss ich dagegen machen? Was hilft dagegen?

...zur Frage

Akne Creme "Abends auftragen", wieso?

Guten Tag,

mein Hautarzt hat mir eine Akne Creme aufgeschrieben. Er selber und die Apothekerin haben mir gesagt, dass ich die Creme nur Abends auftragen soll.

Da ich in der Nachtschicht bin und Nachts arbeite kann ich die Creme schlecht auftragen, da es sichtbar ist.

nun zu meiner Frage: Was ist der unterschied wenn ich es Abends, Mittag oder Morgens auftrage?

Ich selber trage es um 7 Uhr Morgens, wenn ich nach der Arbeit gekommen bin, auf und gehe dann anschließend schlafen.

Nur was hat das für ein Sinn, wenn ich es Abends auftrage?

Mfg.

o7474n

...zur Frage

Tagescreme mit LSF für fettige Haut?

Hallo kennt ihr vllt eine gute Tagescreme mit LSF, die für ölige Haut geeignet ist? Habe eine ölige Haut, einige rote Pickelmale und relativ viele unterirdische 'erhebungen'. Die Creme sollte auch gut einziehen, damit ich dann etwas Make Up auftragen kann. Gibt es gute im Drogeriemarkt?

...zur Frage

rote kleine pickel beulen ohne eiter

Hallo

Habe schon so viele Tips gelesen gehört und versucht. Zinksalbe teebaumöl Kamilletee usw. Habe es mit balea produkten versucht. Tagespeeling tagescreme und nachtcreme. Is nocht besser geworden bekomme die pickel nun wöchentlich. Vor einem jahr nur alle paar Monate. Kann einer helfen:((.

...zur Frage

Hautpflege für 22-jährige?

Hallo,

vielleicht ist hier eine Hautärztin oder erfahrene Kosmetikerin unter uns.
Mich würde gerne mal interessieren was man einer 22-Jährigen bzgl. Hautpflege empfiehlt?

Habe Mischhaut, an der Stirn eher fettig, der Rest des Gesichtes Normal bis Trocken...

Habt ihr ein paar Tips für mich? Wäre auch prima wenn ihr mir bestimmte Marken nennen könntet...
(Tagescreme, Nachtcreme, eventuell Abschminkreihe, ...)

Danke 😘 Lg Melfi2802

...zur Frage

Ganier Augen Roll on wieso funktioniert das nicht?

seit 1 Monat nutze ich das schon aber wieso wirkt das nicht? Ziemlich entäuschend ich möchte das meine Augenringe verschwinden ohne das ich irgendwelche Abdeck dinger benutzen muss. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht mit dieses Roll on von Garnier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?