Wieso soll man nicht jeden Tag den gleichen Muskel trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Überbeanspruchung kann die Folge sein. Muskeln bauen sich ja auf indem das Muskelgewebe Risse bildet und dann die Lücken wieder zuwachsen. Wenn da keine Zeit dafür bleibt und die Geweberisse nur größer werden, kann eben was kaputt gehen oder der Muskel wächst eben einfach nicht.

Weil sich die Muskeln nicht erholen können wenn sie jeden Tag trainiert werden.

Woran merke ich das mein muskel ein tag pause braucht?

Hallo ich will heute wieder bizeps trainieren hab die letzten 2 tage auch schon und ich merke kein muskel kater oder irgend was ich merke nix also mein muskel fühlt sich nicht erschöpft an kann ich heute auch bizeps machen? Oder wird das katabol ?

...zur Frage

Bizeps wächst nicht wieso?

Also ich trainiere immer so Bizeps 3 Übungen 3x Sätze z.B (1 Set 10KG 12 Reps) (2 Set 20KG 10 Reps) (3 Set 30 KG 8 Reps)

Der Bizeps wird immer so stimuliert das die letzte wiederholung sehr schwer ist aber ich sie dennoch schaffe.

Ob ich jetzt Langhantelcurls mache oder SZ-Curls ich trainiere immer im gleichen prinzip, ich wechsle auch meine Bizepsübungen jedes 2 Bizepstraining um den Muskel neu zu reizen dennoch trainiere ich schon sehr lang und habe kaum Erfolge festellen können wieso?

Info: Montag ist der Bizeps dran und Freitag wenn ich lust habe Mittwoch dann Rücken. Muskelkater habe ich keinen.

...zur Frage

Brustmuskeln trainieren trotz Muskelkater am Bizeps?

Hallo, liebe Community ;),

Ich habe am Montag (vor zwei Tagen) meinen Bizeps trainiert. Ich habe nun einen Muskelkater an dem Muskel und wollte wissen, ob es dann ein Übertraining wäre und ob ich Verluste dadurch erziele und ob es überhaupt was bringt zu trainieren, wenn ich heute meine BRUSTmuskeln, also nicht meinen Bizeps trainiere. Schließlich habe ich ja meinem Bizeps 48 Stunden Regenerationszeit gegeben. Ich habe zwar noch Muskelkater aber möchte heute gerne meine BRUSTmuskeln trainieren.

Also , wäre das ok? Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :)

mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Muskeln trainieren durch Bewegung?

Kann ein Muskel größer werden wenn man ihn jeden Tag gezielt bewegt ?

...zur Frage

Bringt es wirklich nichts jeden Tag den Bizeps zu trainieren?

So moin an alle die das lesen,

Ich wollt ma gerne wissen, ob es wirklich nichts bringt jeden Tag den Bizeps zu trainieren, wenn man sonst nichts macht, außer vllt ma laufen gehen. Es heißt ja immer, dass man den Bizeps gar nicht trainieren muss, da fast bei allem der Bizeps mittrainiert wird. Außerdem heißt es ja auch, wenn man nich viel trainiert, dann brauch der bizeps mindestens 48 stunden pause, sonst wächst der nicht... Aber so Wrestling-Schauspieler z.B. die pumpen auch jeden tag mehrere male, gehen 4 ma pro Tag ins Fitnessstudio und bei denen brennt alles. Also wollte ma wissen, ob das echt nichts bringt, jeden Tag den Bizeps zu trainieren? ^^ Danköö

...zur Frage

Trotz Muskel Kater Bizeps aufbauen

Kann man obwohl man Muskelkater hat den Bizeps vergrößern und richtig trainieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?