Wieso soll man Blumenkohl in einer Mischung aus Wasser und Milch kochen?

4 Antworten

Blumenkohl mit nicht Bitter sein aber er schmeckt mit Milch gekocht einfach cremiger. So wie Spinat mit einem Blup frischer Sahne eben auch cremiger schmeckt. Und Nudeln kann man übrigends auch in Milch kochen. Die schmecken dann auch total lecker. Das mache ich auch manchmal.

Das habe ich auch schon gemacht, aber nichts bemerkt. Es giebt verschiedene Blumenkohlsorten: schneeweiss, gelblich oder leicht grünlich. Aber einen bitteren Blumenkohl habe ich noch nie gegessen. Es gibt doch auch so neue Züchtungen, ich denke es ist eine Kreuzung zwischen Blumenkohl und Broccoli. Die sind kleiner, hellgrün, weiss, blau oder violett. Wenn ich mich recht entsinne, hast das Gemüse Romanesco. Ganz genau dasselbe wie Blumenkohl, nur viel teurer.

hm.. ich glaube um die Veträglichkeit zu erhöhen - und Inhaltsstoffe wie Oxalsäure, Purin (Gichtauslöser) udgl. zusätzlich zu neutralisieren.

ZITAT: http://www.bio-gaertner.de/Articles/V.GesundeErnaehrung-GesundesLeben/InhaltsstoffeObstGemuese/InhaltsstoffeN-So.html Oxalsäure stört die Kalziumaufnahme des Knochens (Osteoporose), wenn auch nicht so stark wie Alkohol und Rauchen. Grüner Tee scheidet Oxalsäure über den Urin aus. Siehe auch 'Kalzium' unter 'Haupt- oder Mengenelemente''. Durch Vergären nimmt der Oxalsäuregehalt, z.B. bei der Roten Bete, deutlich ab. Dasselbe gilt für Blanchieren, wodurch auch der Nitratgehalt mit vermindert wird. Durch Zusatz von Milch wird die Oxalsäure gebunden.

0

Kann man Grießbrei mit Wasser statt mit Milch kochen?

...zur Frage

Warum soll Milch plötzlich ungesund sein?

Warum soll Milch plötzlich ungesund sein ?? Soviele genarationen sind mit milch aufgewachsen und wachsen immer mit milch eigentlich, warum also ungesund??

...zur Frage

Ist zu viel Milch und Kakao ungesund?

Hi ich trinke so ca 2 Liter Milch (kakao) am tag. Ist das ungesund? Kann nämlich nicht ohne Milch und Kakao..

...zur Frage

Kaffee mit Milch oder ohne Milch ?

mich würde mal interessieren, ob ihr Kaffe grundsätzlich mit Milch trinkt, nur mit Zucker oder ganz schwarz ? falls mit Milch, dann bitte mit kurzer Begründung.

...zur Frage

Kann man Milch statt Sahne für einen nudelauflauf benutzen?

Hallo ihr lieben,

Ich möchte gerne einen Nudelauflauf mit der fertig Mischung von Knorr machen (Nudel-Gratin). Leider habe ich festgestellt, dass ich vergessen habe Sahne zu kaufen.

Kann ich die Sahne einfach durch Milch ersetzen? Oder gibt es da andere Tipps?

Bei der Mischung muss man 400ml Wasser und 100ml Sahne verwenden.

Danke schonmal für Antworten.

Lg

...zur Frage

Puddingpulver mit Sahne statt Milch?

Hallo ihr :)

Ich rühre mir oft gerne einen Pudding an, wozu ich halt immer Milch aufkochen und das Pulver dann selbstredend einrühre. Jetzt habe ich grad bemerkt dass meinen Milch sauer ist und ich habe nur 250ml sahne da. Habe jetzt überlegt statt den 500ml Milch 250ml Sahne mit Wasser zu mischen und damit den Pudding anzurühren. Weiß einer ob das wohl funktioniert? Sonst Probier ich es einfach :D

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?