Wieso so wenig Speicherplatz auf interner Festplatte?

 - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

Die scheinst Du im Laufe der Zeit gesammelt zu haben.

Habe bei mir gerade nachgesehen: Es sind 348 MB. Mit dem CCleaner lösche ich täglich u. a. auch die Temporären Dateien.

Wenn es Dir nur um diese geht, klick in dem Fenster bei "Temporäre Dateien" einfach dem Mülleimer an. Dann werden sie gelöscht.

ja aber wie du siehst sind es ja 250gb und ich kann noch weniger als du bereinigen (100mb) verstehe einfach nicht wie ich die anderen los werden soll weil die nichtmal gelistet sind

0
@redeemed22

Wie meinst Du das? (Deine Mitteilungen in Nurkleinschreibung, ohne Punkt und Komma sind schon eine kleine Zumutung) - Etwa, dass von den 250 GB nur 100 MB gelöscht werden?

Installiere Dir den CCleaner Free und führe damit eine Bereinigung durch.

0
@hans39

ne windows hat einfach die dateien zum löschen gar nicht angeboten, kann die jetzt aber durch treesize sehen und schau jetzt ob ich die löschen kann

0
@hans39

okay habs gelöscht bekommen danke trotzdem

0

Also vielleicht nach dem du auf so in Windows 10 eingestellt hast, das der Windows 10 nach dem Hochfahren schneller starten wird und du einfach so ohne Fenster zu schließen heruntergefahren habe, führt dazu das es wegen dem Speicherpunkt speicherplatz belegt wurde. Deswegen muss man versuchen denn Rechner neu starten und vielleicht wirst du dann mehr GB Speicherplatz frei haben.

Oder Du lädst Dir

Treesize

oder

WinDirstat

herunter. Die zeigen genauer an, was den Platz verbraucht.

danke! treesize hat mir die dateien angezeigt teilweise eine 40 GB groß, nochmal danke für den tipp

0

Warum habe ich von meiner neuen Festplatte aus keinen Zugriff auf Daten meiner alten Festplatte?

Ich habe in meinen Pc eine zweite Festplatte eingebaut. An die Stelle, wo meine alte Festplatte war (/C). Die alte Festplatte habe ich umgestöpselt (/D). Jetzt startet mein PC also immer von der neuen Festplatte (/C). Ich will aber auch auf Daten von meiner alten Festplatte (/D) zugreifen. Das hat auch anfangs funktioniert, aber jetzt kommt die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Ich verliere Speicherplatz! Was kann ich tun?

Servus, Ich verliere seit einiger Zeit auf meiner Festplatte C: einfach so Speicherplatz ! Innerhalb von Sekunden geht der von 10 Gb auf 0 Bytes runter ! Jedesmal wenn ich etwas gelöscht habe, und ein bisschen Speicher drauf habe, verlier ich den Speicherplatz immer wieder ! Es sind im Hintergrund eine Programme geöffnet wo Mir Speicherplatz fressen könnte. Bei der Datenträgerbereinigung waren die temporären Dateien mit 2 Gigabyte belegt, aber die sind jetzt mittlerweile auch wieder weg... Ich glaube es handelt sich um irgenteinen Virus ... Wer kann Mir helfen ? was kann ich tun ?

...zur Frage

Temporäre Dateien löschen um Speicherplatz zu gewinnen

Hey Leute, da meine Festplatte fast voll ist, habe ich nach Dateinen gesucht, die ich löschen kann, um Speicherplatz zu gewinnen. Dabei bin ich auf einen Ordner gestoßen mit temporären ("temp") Dateien, die sich im Laufe der Zeit dort angesammelt haben. Nun nimmt der Ordner schon 9 GB ein und ich wollte fragen, ob es schlimm ist, wenn ich diese Dateien lösche oder welche Folgen das haben könnte.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Temporäre Dateien löschen Windows 10?

Hey, habe auf meiner 250GB SSD derzeit nichts außer Windows drauf. 145GB sind für Windows reserviert, dann noch vorinstallierte apps etc. die wenig wegnehmen aber ebenfalls ganze 70 GB an temorären Dateien. Die SSD wird mir somit als voll angezeigt. In der Speichernutzung kann ich die nicht löschen.

Hab auch schon die Temp Ordner gelehrt(auch die von Windows). Wo sind also die 70GB hin? bitte um Hilfe

...zur Frage

Speicherplatz auf Festplatte voll, was kann ich löschen?

Meine Festplatte 'Daten und Sicherungen' ist voll. Programme habe ich schon gelöscht, CCleaner ist auch schon durchgelaufen. Ich weiß auch nicht genau wo die ganzen Daten herkommen. Was kann ich löschen, um mehr Speicherplatz zu bekommen? Habe von 133GB nur 5KB frei... Habe Windows

...zur Frage

PC löscht Dateien von selbst?

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar: Ich habe bei meiner Festplatte (Lokaler Datenträger (C:)) nur mehr wenig Speicherplatz frei.

Sobald ich das letzte mal geschaut habe wie viel noch frei ist, stand: ca. 7 GB... und jetzt steht auf einmal 15,1 GB... :O habe aber noch nix entfernt... löscht mein PC Dateien von selbst??? :O

Bitte um Hilfe, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?