Wieso so viel Staub in der Wohnung?

7 Antworten

bei mir war das auch so .ich glaub aber das es daran liegt das ich in der alten wohnung tapeten hatte und in der neuen getrichen habe.denke das die farbe nach und nach abfusselt und das der grund ist für den ewigen staub

Wenn dort Laminat liegt zieht das den Staub viel mehr an als Prakett, Linoleum, PVC. Bei Teppichboden sieht man den kaum, weil der durch die Fasern im Teppich festgehalten wird. Deshalb ist für Allergiker ein Teppichboden besser als Laminat, wenn man nicht stündlich wischt. Wohnt man an einer Hauptverkehrsstrasse kommt zusätzlich noch viel Feinstaub von außen rein

Hat auch etwas mit der Heizung zu tun, da meist im Winter wo geheizt wird, mehr Staub vorkommt als im Sommer wo die Heizung nicht läuft. Hat mit der Luftzirkulation zu tun !

Wieso zieht hose Staub an?

Hab so ne schwarze Hose die zieht den Staub an. Liegt das am Material?

...zur Frage

Wieso habe ich so viel Staub in meinem Zimmer?

Hallo, ich habe das Problem, dass überall Staub rumliegt. Das wäre ja normal wenn man nicht Staubsaugen und aufräumen würde aber bei mir liegt auch bei sehr intensivem Staubsaugen nach einem Tag direkt wieder überall ziemlich viel Staub. Meine pc Lüfter z.B. haben vorne einen Staubfilter und dieser ist nach einer Woche total voll bei Freunden ist das kaum so, und bei denen liegt auch nicht immer so viel Staub rum wie bei mir. Deswegen wollte ich fragen ob ich vllt. in einer besonders "staubigen Zone" lebe, und ob es sowas überhaupt gibt. Falls ja, was könnte man denn gegen sowas tun?

...zur Frage

Plötzlich viel Staub in Wohnung ?

Hallo,

wisst ihr vielleicht woher der ganze Staub in einer Wohnung kommen kann ?
Wir putzen wirklich jeden Tag doch irgendwie sammelt sich trotzdem immer viel Staub an den Tischen an.
Ich merke das immer weil meistens die Handys auf dem Tisch liegen und das Display dann auch mit Staub voll ist. Wir lüften auch ständig.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?
Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Wie entsteht Staub in der Wohnung?

Ich bilde mir ein, dass ich in meiner neuen Wohnung eine viel stärkere Staubbildung habe als in meiner alten Wohnung und auch im vergleich zu anderen Wohnungen kommt es mir so vor. Weiß jemand wie Staub entsteht?

...zur Frage

Bei mir fliegt non stop staub herum warum?

Bitte ganze frage lesen ich putze meine wohnung gründlich einmal die woche wird alles entstaubt von tv schränken boden alles.....doch trotzdem wenn ich von der seite in meiner wohnung an die sonne gucke fliegt ständig staub herum an der sonne sieht mann es sehr deutlich es ist bedrohlich viel und ich atme das auch noch täglich ein und aus vorallem beim schlafen ist das norma oder nichtl und sehr schädlich für die lunge oder sonstige organen? Was kann ich dagegen tun? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?