Wieso so viel Staub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dich doch nicht verrückt! Ich rauche auch nicht, und trotzdem staubt das immer. Das kommt auch teilweise durch die Heizungsluft gewirbelt.

Manchmal liegt es auch daran, ob offenes Feld in der Nähe ist, wo bei dem Wind der Staub durch die Luft fliegt.

Täglich musst Du ja nicht wirklich alles so gründlich machen. Es reicht, wenn Du erst mal mit dem Staubwedel drüber gehst. Saugen muss auch nicht jeden Tag sein. Das mache ich vielleicht an zwei Tagen in der Woche. Trotzdem ist es bei mir ordentlich. Du setzt Dich nur selbst unter Druck.

38

Oh, danke für den Stern!!! :-)

0

... und lass Dir keine Luftreiniger aufschwatzen. Die taugen nichts, wenn Du sowieso in einer Gegend mit erhöhtem Feinstaub wohnst. Lüfte nicht zu lange und sorge dafür, dass der Staub vom Staubtuch nach draußen geschüttelt wird und vom Staubsauger im Beutel/Behälter/Filter landet. Sprich mit den Nachbarn über dir -falls zutreffend, dass sie bitte ihre Teppiche etc. nicht über Deinem Lüftungsfenster ausschütteln mögen. Du kannst ja ein Zeichen verabreden.
-Carola-

Das kenne ich. Wenn Du da eine Lösung hast, schlage ich Dich für den Nobelpreis vor.

Wo sieht man Staub am meisten?

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Zimmer neu einzurichten und wollte weiße und dunkle möbel nehmen. Ich wische eigentlich jeden zweiten Tag Staub, weil ich es überhaupt nicht sehen kann wenn alles so staubig ist, hab da so nen fimmel (: Jetzt wollte ich mal fragen auf welchen Farben man den Staub mehr sieht? Es sind alles Holzmöbel von Ikea.

Vielen Dank

...zur Frage

Plötzlich viel Staub in Wohnung ?

Hallo,

wisst ihr vielleicht woher der ganze Staub in einer Wohnung kommen kann ?
Wir putzen wirklich jeden Tag doch irgendwie sammelt sich trotzdem immer viel Staub an den Tischen an.
Ich merke das immer weil meistens die Handys auf dem Tisch liegen und das Display dann auch mit Staub voll ist. Wir lüften auch ständig.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?
Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Wieso hab ich immer so viel Staub im Zimmer?!

Hey.. ich sauge und wische und trotzdem hab ich immer so viel Staub im Zimmer. Und dann sind manchmal diese ekelhaften Spinnen mit den langen Beinen in meinem Zimmer. Wieso.?

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Woher kommt der ganze Staub?

Aaarrgh ich krieg die Kriese!!! Ich kann es nicht mehr sehen. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe fliegen mir neue Staubwolken aus den Ecken entgegen. Ich wische JEDEN Tag Staub, sauge und wische täglich mit Swiffer durch die Wohnung. Feucht wische ich alle 2 Tage und trotzdem ist es jeden morgen dasselbe. Immer liegen in den Ecken neue Staubwolken. Das sieht aus als hätte ich Wochenlang nichts mehr im Haushalt getan!!! Wir haben auch noch ganz dunklen Laminat, da sieht man es besonders schön!!

Was kann ich dagegen tun und woher kommt der Mist eigentlich täglich von neuem in solchen Mengen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?