wieso so viel schweiß?!?

4 Antworten

Schwitzen ist ein typischer Mechanismus des Körpers, dein Körper schwitzt ja schließlich nicht umsonst - hat schon seinen Zweck. Dein Körper hat ja eine bestimmte Temperatur und die kann unter anderem auch durch das Schwitzen reguliert werden.

Bist du übergewichtig oder bist oft aufgeregt wenn du dich in vermeintlich stressigen Situationen befindest? Schau mal hier https://www.stark-gegen-schwitzen.de/schweiss/ursachen/koerpertemperatur/ stehen weitere mögliche Auslöser und was du dagegen unternehmen kannst. Meine Freundin schwitzt auch sehr stark, du bist also auf keinen Fall alleine!! Schwitzen ist menschlich und umso mehr du dich in die Thematik reinsteigerst umso mehr schwitzt du natürlich in der jeweiligen Situation... Einfach weniger Gedanken machen, dein Körper wird seine Arbeit schon machen:)

PS: wenn du es gar nicht mehr aushältst, kannst du ja auch mal zum Arzt gehen oder in die Apotheke.

Lass Dich doch vom Arzt untersuchen. Der kann feststellen, ob Du eine Krankheit hast oder ob es nur Dein Empfinden ist.

Wenn du die Pille nimmst kann es an dieser liegen.

Bluthochdruck,Schilddrüse... lass es abchecken

Was möchtest Du wissen?