Wieso so toxisch?

3 Antworten

Für viele Menschen wird GF auch eine Art Ventil sein, ihren aufgestauten Frust loszuwerden, ihrer eigenen Langeweile zu entkommen und jemanden anzumeckern, der gar nicht weiß, woher der Wind weht. Es gibt - dem Himmel sei Dank! - auch jede Menge fröhliche, kluge und sehr hilfsbereite Leute hier. Dieses Toxische sollte man sich nicht zu Herzen nehmen. Das ist d e r e n Problem, manche Menschen kommen mit sich selbst nicht klar.

Weil die Leute hier anonym sind und so. Manche lügen ja auch hardcore.

Lg, Hye-Jin

Nennen wir es das Twitter phenomenon?

0

Könnte mal jemand das Wort "toxisch" in diesem Zusammenhang sauber definieren? Zunehmend werden irgendwelche undefinierten Modewörter verwendet und sich dann oft beschwert, dass keine sinnvollen Antworten kommen.

Gute Antworten kommen von guten Fragen (wie ist nochmal der Name dieser Plattform? ... grübel)

Toxisch heißt giftig. Wird aber nicht nur für Substanzen verwendet, sondern auch für Verhaltensweisen, die bei anderen Schaden anrichten.

3
@Machtnix53

Danke. Also ist angerichteter Schaden das Ausschlaggebende? Woher ist denn dem Fragesteller bekannt, bei wie vielen Leuten durch "toxisches unterwegs sein" Schaden angerichtet wurde.

Die eigentliche Bedeutung von toxisch ist mir als Biologe bekannt :-)

1
@shagdalbran

Das muss nicht bekannt sein, es reicht die Möglichkeit Schaden anzurichten. Eine Eibe ist ja auch dann giftig, wenn niemand an ihr knabbert und dadurch zu Schaden kommt.

4
@Machtnix53

Hm klingt plausibel. Dennoch wage ich zu behaupten, das der Begriff in Bezug auf Verhalten unüberlegt - weit entfernt von deiner Erklärung - einfach so verwendet wir, weil es "in" ist.

Aber Danke.

2

Was möchtest Du wissen?