Wieso so ein Traum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es mag sein das es Ängste sind die von Euch im Traum verarbeitet werden. IHr wollt Euch nicht verlieren und die Angst und Sorge davor schickt Euch diese Träume. Das ist jetzt meine Vermutung aus meinem Wissen heraus. Generell aber gilt das alte Sprichwort " Träume sind Schäume". Keine Angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larissaa11a
14.09.2016, 13:04

Ja kann gut sein.. Danke nochmal, weil ich hatte auch angst hat mich gewundert jetzt wieso so ein Traum..

0

Du träumst, was Deinen Unterbewusstsein verursacht / beeinflusst / projektziert

Dabei spielt es keine Rolle, wie sehr die Wahrscheinlichkeit ist, dass es vorkommen könnte.

Im Wachzustand spielen Respekt / Moral / Erziehung / gesetzlicher Druck auch wieder eine Rolle.

Das Dein Freund dies ebenfalls träumt....

.... entweder weil er Spaß an diesem Gedanken hat ( auch hier alles vom Unterbewusstsein)

oder.... weil er es befürchtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?