Wieso so dunkle augenringe?

3 Antworten

Soweit ich weiß, entstehen augenringe dadurch dass weniger sauerstoff sondern mehr kohlenstfoodioxid im blut ist. Da die haut unter den Augen besinders dünn ist, scheint dort das blut durch (und durch mehr stickstoff wird es dunkler) denn im schlaf nehmen wir sauerstoff gut auf. Außerdem kann diese haut durch langzeitige belastung und wenig ruhe (schlaf) knittern. Die augen selbst können allerdings auch dunkle schatten bei unzureichender veleuchtung werfen.

Der Eisenwert allein ist bei einer Eisenanämie nur wenig aussagekräftig. Zwecks genauer Diagnose müssen mehrere Werte gemeinsam betrachtet werden. Das Eisen muss schliesslich auch transportiert werden können (Hämoglobin, Transferrin). Dazu kannst Du auch hier in meiner Antwort ganz unten in den Kommentar schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Geh mal zu einem anderen Arzt. Ich möchte deinem Arzt nicht unterstellen, dass er nicht weis, was er tut aber eine zweite Meinung ist nie verkehrt

Woran erkenne ich einen Eisenmangel?

Also ich habe immer Augenringe, auch wenn ich gut geschlafen habe. Ich bin in letzter Zeit auch sehr schnell müde. Blass war ich schon immer. Meine Mutter meinte das könnte ein Eisenmangel sein. Kann ich damit einfach so zum Doc gehen oder sind diese Symptome bloß banal?

MFG

...zur Frage

Eisenmangel was essen/trinken damit es besser wird?

hay😅also vor 3 tagen hat ein arzt mein blut begutachtet und dabei festgestellt das ich einen „Eisenwert“ von 6,9 habe obwohl er ja bei 12 liegen sollte (bin 14). Jetzt würde ich gerne erfahren was ich trinken / essen sollte um mehr eisen aufzunehemen. Der Arzt hat mir zwar Eisentabletten verschrieben aber er hat ebenfalls gesagt das er nicht sicher ist ob bei so einem niedrigen Wert diese noch helfen.

Im Internet habe ich bereits gelesen das O-Saft das ganze noch ein bisschen anregen kann also die eisenaufnahme. Was zum beispiel noch?😅

DANKE😇

...zur Frage

Krasse Augenringe

Was kann ich gegen Augenringe tun? Das sind keine "Durchschnittsauegenringe", ich habe mir extra so einen Roller gekauft, der die Pölsterchen am Morgen wegmacht und die Augenringe auch vermindert, aber danach sieht man sie immer noch. Ich bin von natur auch sehr blass (werde weder braun noch rot :() deshalb sieht man die grünen Ringe unter den Augen umso besser, mit Make Up sieht man sie immer noch, kann ich soviel draufschmieren wie ich will. Weiss jemand was ich gegen so krasse Augenringe machen kann?

...zur Frage

Mein Sohn hat akuten Eisenmangel - wie kann ich das durch die Ernährung ändern?

Hallöchen liebe Superköche und Supermamas. Mein Sohnemann (2 Jahre alt) hat akuten Eisenmangel. Er ist sehr blass - lustlos und müde. Deswegen hat der Kinderarzt einen Bluttest wobei herauskam, dass er einen akuten Eisenmangel hat. Nun bekommen wir FerroSanol, allerdings kriegt er davon kleinie Pickelchen auf der Zunge und spuckt es sofort wieder aus. Egal ob pur oder im Trinken gegegeben.


Nun würde ich diesen Mangel gern durch die Ernährung verbessern. Er isst nur leider absolut kein Fleisch. Weder bei uns noch in der Kita. Er isst immer drum herrum. Nur Hackfleisch (Frikadellen und Bolognese Soße) isst er. Aber da ist ja nicht genügend drin.


Habt ihr da ein paar tolle Rezepte parat? Spinat soll da gut sein oder auch Hirse. Aber das kann ich ja nicht täglich kochen, da geht der andere Herr im Hause auf die Barrikaden :)


Vielen Danke schonmal.

...zur Frage

Was hilft gegen Augenringe? Außer Make - Up?

Hab starke Augenringe durch mein Eisenmangel. Hab auch Schon Eisen Tabletten bekommen. Was hilft das es schneller weg geht ? (Hausmittel etc. ? )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?