Wieso so antriebslos und langweilig?

2 Antworten

Ok ich kann dich verstehen. Bei mir war es eine Zeit lang genauso wie bei dir.

Ich wohne selbst in einem kleinen verschlafenen Ort wo nichts los ist. Ich habe mich immer bemitleidet und war traurig. Ich bin da rausgekommen. Und das schaffst du auch.

Aus der Situation gibt es mehrere Wege die hinaus führen in ein gutes Leben. Pass auf!

Es bringt nichts wenn du ewig darauf hoffst dass sich deine Situation ändert und verbessert. Du musst das selbst in die Hand nehmen. " Jeder ist seines Glückes Schmied!".

Dieser Spuch ist dir nicht unbekannt schätze ich. Und diese Wörter sind nicht einfach nur zum dumm daher sagen. Dieser Satz ist dein Ticket in eine glückliche und freie Zukunft.

Leider kann ich dich hier nur sehr bedingt einschätzen. Aber ich denke dass du noch ein Schüler bist oder dass du erst kürzlich mit der Schule fertig geworden bist.

Du sagst dein Leben ist langweilig. Wie wäre es mit einem Hobby? Am besten suchst du dir eines welches dich wirklich inspiriert. Vielleicht auch etwas was du Tag und Nacht machen kannst. Wie wäre es beispielsweise wenn du Musik machst? Und wenn du dir nur Songtexte ausdenkst, ist das auch gut.

Versuche mehr mit deinen Freunden zu unternehmen. Oder wenn du lieber allein bist dann konzentriere dich auf dich selbst.

Und wenn du erst fertig mit der Schule bist suchst du dir einen Studiums- oder Ausbildungsplatz in einer Stadt. Und dort fängst du vielleicht neu an. Wo dich niemand kennt kann dich auch keiner verurteilen. Dort fängst du ein neues Leben an. Weit weg von den alten Leuten. Weit weg von deiner alten Persönlichkeit.

Diese Ratschläge wären es wert beachtet zu werden. Doch ob und wie du das tust ist letztendlich deine Sache. Ich hoffe du nimmst dir meine Worte zu Herzen.

Du kommst da raus!!!

Ja, ich habe vor nach der Schule, in einer anderen Stadt zu studieren, jedoch dauert das noch eine Weile.

0
@Algengruetze

Hör zu! Mach mehr mit Freunden oder mach Dinge mit deiner Familie oder unternimm einmal etwas allein. Wie wäre es wenn du mal allein ohne irgendjemanden Urlaub machst? Einfach um zu dir selbst zu finden. Konzentrier dich auf dich und lebe dein Leben nicht nach anderen!

0
@Jessi7777777

Es bringt nichts die Tage abzuzählen wann du endlich weg kannst. Lebe im hier und jetzt und nicht schon Jahre weit weg!

0

Ja da bist du nicht der einzige... was willst du machen am Boden liegen bleiben oder aufstehen und kämpfen?

Was möchtest Du wissen?