wieso sinkt die Einwohnerzahl in Wuppertal?

3 Antworten

Zwischen 1968 und 1974 wurde eine Bundesstraße durch Wuppertaler Wohngebiete gebaut und später zur A46 umgewidmed. Das berühmte „Sonnborner Kreuz“ war jahrzehntelang das größte Autobahnkreuz Europas, dafür wurde ein ganzer Stadtteil geräumt. Auch im übrigen Verlauf der Straße kam es anfangs unmittelbar durch die Baumaßnahme bedingt und später schleichend zur Abwanderung der Einwohner zumal in den ersten Jahrzehnten so gut wie keine Lärmschutzmaßnahmen getroffen wurden. Um die Stadt lebendig zu halten wurde schon 1972 die Bergischen Universität gegründet, die z.B. durch die Erforschung des Neutrinos am Südpol auch international einen guten Ruf genießt. Jedoch konnte selbst dadurch der Niedergang nicht aufgehalten werden. Wiederkehrende Anhebungen der Grund- und Gewerbesteuer beschleunigte die Abwanderung von Gewerbe und Einwohnern zusätzlich. Erst nach vielen Jahren entschloss man sich nach und nach Schallschutzwände aufzubauen und erst jetzt, über 40 Jahre nach dem Bau der Autobahn, bewirkt dieser viel zu spät errichtete Schallschutz eine Stabilisierung der Einwohnerzahl.

Wahrscheinlich sind mehr Leute gestorben, als geboren wurden und/oder mehr weg- als hingezogen Lg

Wahrscheinlich weil Wuppertal keine schöne Stadt ist. Da würde ich auch nicht wohnen wollen.

SimCity 5: EInwohnerzahl sinkt sehr schnell

Hallo, ich habe eine Stadt mit 80k EInwohnern gehabt. Nach 5 Minuten waren es nurnoch 35k! Ich habe alles was die wollten gebaut und die zufriedenheit der einzelnen Schichten steigt und sinkt nicht! Was soll ich machen? Ich will nicht pleite gehen! LG

...zur Frage

Golfball im Wasser...

Hallo,

Also wenn man den Golfball in ein wasserhindernis spielt sinkt er ja eig.... Aber wir haben die Golfbälle mal in den Pool gespielt und da sind sie nicht gesunken.. Wieso.? Woran liegt das? Es waren alles die selben Bälle ;)

Lg

...zur Frage

wie sinkt ein streichholz in einem glas wasser?

hi leute und zwar haben meine eltern mir erzählt das sie früher in kasachstan als ich ein baby war bei einer alten dame waren ,weil ich nur am schreien war sie wussten nicht weiter dann sie waren da und sie hat irgendwas erzählt oder aufgesagt weis nicht danach hat sie ein streichholz angezündet und in ein glas wasser geworfen laut meinen eltern ist das streichholz gesunken was unmöglich ist danach war mit mir alles in ordnung kein geschreie garnix wie hat sie das geschafft mit dem streichholz ? oder was hat sie mit mir geamacht ?

...zur Frage

Wieso gibts immer weniger Arbeitslose?

Wieso sinkt die Quote der Arbeitslosen? Welche Gründe gibts, dass weniger Menschen Arbeitslos sind?

...zur Frage

New York, Anzahl der EInwohner sinkt

Ich habe mich heute mit dem Thema Bevölkerungsentwicklung in New York beschäftigt, und frage mich wieso im Jahr 1980 die Einwohnerzahl so stark gesunken ist, ich weiß von der Geißelnahme Teheran und auch von dem Hurrican Allen, aber das sind "nur" um die 1000 Tote, und die Einwohnerzahl sink um 800 000 (Quelle: Wikipedia), wieso, hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Wieso ist dier Einwohnerzahl von Köln kurz nach dem Erreichen der 1 Million im Jahr 1975 sofort wieder gesunken?

https://de.wikipedia.org/wiki/Einwohnerentwicklung_von_K%C3%B6ln#/media/File:Cologne_population.svg

und erst 2012 oder so wurde die 1 Million erneut geknackt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?