Wieso singen britische Sänger in amerikanischem Englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der irische Akzent und bestimmte nordenglische haben viel ähnlichkeit mit dem amerikanischen. ausserdem ist es halt cool und im trend.

Wann benutzt man im Englischen „got“ und wann „gotten“?

Hey!
Ich verzweifle langsam... mein damaliger Englischlehrer hat uns „gotten“ als Past participle von „to get“ beigebracht (get, got, gotten).
Jetzt habe ich aber eine andere Lehrerin und diese hat mir in einem Vokabeltest wo die dritte Form von „to get“ gefragt wurde „gotten“ als Falsch angestrichen.
Jetzt habe ich in Amerikanischen Filmen und Serien im Original schon öfter „gotten“ gehört. Wann benutzt man also „got“ und wann „gotten“? Oder ist das in Amerikanischem und britischen Englisch anders?

...zur Frage

Welches Englisch spricht der Google Übersetzer?

Amerikanisches Englisch, weil Google eine US Firma ist?

...zur Frage

Warum kann man britisches Englisch besser verstehen als amerikanisches?

Wenn Amerikaner sprechen, dann hört es sich für mich so an als ob sie mit Watte im Mund sprechen?

Kann es sein, dass britische Englisch an der Schule unterichtet wird und man es daher besser versteht?

Oder woran liegt es?

...zur Frage

"Dat Eyes" - Korrekt oder inkorrekt?

Hey. Mir wurde gerade versucht, weißzumachen, dass "dat eyes" im amerikanischen Englisch korrekt sein sollte. Meines Erachtens kommt dat von that und da eyes ja selbstverständlich Plural ist, wäre meines Wissens nach "dat" unangebracht. Kennt sich hier jemand mit dem amerikanischen Englisch in sofern aus, dass er die oben genannte Aussage bejahen oder verneinen kann? Vielen lieben Dank schonmal!

...zur Frage

Was kann man auf der Weihnachtsfeier vorführen/aufführen?

Hallo Ihr!

Wir müssen von den "Neuen" in der Firma etwas auf der Weihnachtsfeier vortragen/aufführen/vorführen...wie auch immer. Jedenfalls soll es etwas in der Richtung Sketch/Theater/Singen/Spiele/Vorlesen/usw. sein. So war es zumindest bisher immer. Wenn Ihr komplett andere, gute Ideen habt, gerne her damit.

Wir sind in einem Steuerbüro tätig. Insgesamt sind wir knapp unter 10 Leute, die von dieser Aufgabe "betroffen" sind. :)

Wir haben schon ein paar Ideen gesammelt, würden uns aber gerne noch Einige anhören. Habt Ihr eventuell noch einen guten Ratschlag? Danke schon einmal!

LG!

...zur Frage

Britisches oder amerikanisches Englisch in Australien?

Meine Tochter lebt derzeit als Au Pair in Australien. Nun bin ich gerade schon im Weihnachtsmodus und suche nach Weihanchtsgeschenken. Dabei hatte ich auch die Idee, den beiden Kindern ein personalisiertes Buch zu schenken. Geschenke sind halt auch an Größe und Gewicht gebunden! Naja, wie auch immer. Bei den Büchern muss man sich aber zwischen britischem und amerikanischem Englisch entscheiden. Tja, nun stehe ich wieder da - förmlich wie die "Kuhr vorm Tor"!!!

Meine Tochter will ich nicht fragen, da das ganze Paket eine Überraschung sein soll.

Nun kann man mir nur hier noch helfen? Also, wer wird mein Retter in der Not?

Für alle sachlichen Antworten danke ich schon einmal recht herzlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?