Wieso sind Youtube Videos in meinem Land gesperrt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um gewisse Lieder abspielen zu dürfen, muss Youtube spezielle Lizensen für einzelne Länder erwerben. Es kann auch sein, dass der Sänger an sich nicht will, dass das Video hochgeladen wird. Sehr lästig, aber es dauert nie lange, bis es wieder irgender hochlädt. Musst nur warten - oder auf myvideo gehen, da ist alles frei, für jedes land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt, man kann das zwar auf umständlichem Wege umgehen aber da müsstest du dich dann schon woanders zu erkundigen ;-)

Ist ja klar die Musikindustrie klagt weil solche Videos dem Umsatz schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon lange so. Da gab es mal Zoff wegen der Aufführungsrechte (GEMA) einzelner Songs. Seitdem kann man nicht mehr in jedem Land jedes Video ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil da große Musikproduzenten ihr Copyright drauf haben, z.B. Sony oder BMG Ariola oder....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh auf MTV, die zahlen die GEMA-Gebühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tja bedank dich bei GEMA. manche lieder sind auch nur für ein paar länder "freigegeben". deutschland zum beispiel hat keine Lizens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür darfst du dich bei der lustigen GEMA bedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?