Wieso sind wir Deutschen bei den Schweizern so unbeliebt!

11 Antworten

Das sind unsichere pubertierende Jungs und nicht mal Schweizer, oder nur auf dem Papier. Das hat mit deiner Nationalität gar nichts zu tun. Die Jungs suchen eine verletzbare Stelle und die haben sie gefunden.

Der Mensch ist halt ein Gruppentier. Nun bist du ja Schüler unter Schülern. Da wird oft nicht sehr erwachsen gedacht. Das ist wie auf einem Hühnerhof. Einer ist anders, schon wird auf ihm herumgehackt. Das muss man mit Gelassenheit tragen.

Zu der Unbeliebtheit von Deutschen in der Schweiz habe ich da die Erfahrung einer guten Bekannten: Sie arbeitet in einem Baumarkt an der Kasse. Als Deutsche hört sie sich da einiges an, Tadel genau so wie Lob.

Gelobt wird sie von Kunden dafür, dass sie mit wenigen Worten gezielt ausdrücken kann, wo Schweizer nicht so schnell auf den Punkt kommen. Gemobbt wird sie von Kollegen, die ihr gerade in dieser Hinsicht nicht das Wasser reichen können. Sie bringt z.B. doppelt so viele Kundenkarten an den Mann. Ein Verlierer darf so etwas doch nicht anerkennen!

Getadelt wird ihre Offenheit. Deutsche sprechen Dinge aus, die Schweizer peinlich berühren. Die sind nicht so gerade heraus, und dieses unverklemmte der Deutschen können sie deshalb nicht verknusen. Schon heißt es, die Deutschen haben alle keinen Anstand. Sie wären wohl selber gerne weniger verklemmt, anders ist das nicht zu erklären.

Da kann man also sehen, woher Mobbing rührt. In seine Gruppe eingebunden kann selbst der Schwache eine dicke Lippe riskieren. Deshalb machen die Mitläufer mit. Sonst würde man ja erkennen, dass sie auch nicht so toll sind, wie die anderen. Reiner Selbstschutz also.

Hallo

Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen dass es daran liegt, dass du deutsche bist! Du bist hier aufgewachsen, sprichst unsere Sprache. Warum sollten die dich deswegen fertig machen? Ich denke die haben andere Probleme. Jugendliche können manchmal echt grausam sein. Die suchen immer jemanden auf den sie sticheln können. Vielleicht hat es jetzt dich getroffen. Aber unabhängig von deiner Nationalität. Am besten ignorierst du die dummen Sprüche. Lass dir nicht anmerken, dass dich sowas verletzt oder lache selbst drüber ;-) Glaube mir, die verlieren ganz schnell die Lust daran dich zu nerven! Seih stark! Das schaffst du schon!

PS: Ich als Schweizerin, mag die deutschen =) Es gibt solche und solche, wie in jedem Land auf der Erde. Man sollte die Menschen nicht nach ihrer Nationalität beurteilen, sondern einfach nur nach ihrem Charakter! Alles andere ist unwichtig.

LG und alles Gute! :-)

Warum wohnen so viele Kosovaren in D (und Schweiz) und wieso so wenige Albaner aus Albanien?

Hallo,

woher kommt das, dass so viele Kosovaren(Kosovo-Albaner) hier wohnen. Es wohnen ca 300.000+ in D. In der Schweiz sollte es auch eine bedeutende Minderheit sein, siehe auch z.B Nationalmannschaft. Aber warum gibt es so wenige Albaner aus Albanien in Deutschland. Jeden Albaner, den ich begegnet bin, sagte, dass er aus Kosovo. Die meinen immer, das es das gleiche ist, stimmt aber irgendwie nicht, oder? Die Kosovo-Albaner benutzen immer diesen Adler, aber die haben doch eigentlich so eine blaue Flagge. Da ist doch kein Adler drauf ;D Also warum ist es mit den Albanern so kompliziert?

...zur Frage

Schweizerdeutsch - Deutsch Übersetzung bitte?

Kann mir jemand die Farben von deutsch in schweizerdeutsch übersetzen bitte ? Und was heißt "ume" , "suva" Ich wäre dem jeni gen sehr dankbar PS ich lebe in Deutschland ne

...zur Frage

medizinstudium in albanien

Hallo gibt es vielleicht albaner die medizin in kosovo oder albanien studieren wollen ,die aber in Deutschland Schweiz oder Österreich wohnen ?

...zur Frage

Sprachtest A1 für einen Albaner für Familienzusammenführung?

Ein Albaner möchte eine Familienzusammenführung machen zu einer Deutschen. Sie wollen in Deutschland heiraten Hierzu benötigt er ein Visum und einen Sprachtest A1. In welchen Schulen in Albanien kann er diesen Sprachtest machen, der von der Botschaft auch anerkannt wird? Nur im Goethe Institut oder gibt es auch andere anerkannte Schulen?

...zur Frage

Haben sich die osmanen damals mit den Albanern vermixt?

Als die Osmanen Albanien eroberten haben die sich mit den Leuten da vermixt weil voll viele Albaner sehen aus wie wir Türken ??

...zur Frage

Was bin ich genau für eine Nationalität?

Meine Mutter ist Deutsche und in Deutschland geboren.mein Vater ist Albaner und in Albanien geboren.ich bin in Deutschland geboren und habe die deutsche Staatsbürgerschaft.Was bin ich genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?