wieso sind soviele pixel auf meinem bildschirm manchmal haben sie auch farbe?

1 Antwort

Das sind tote Pixel. Du kannst sie zum einen mit einer Software versuchen sie wieder zu aktivieren. 

http://www.chip.de/downloads/Dead-Pixel-Tester_35119777.html

Oder du versuchst mit einem Wattestäbchen vorsichtig mit etwas Druck über die töten Pixel zu fahren, immer wieder von links nach rechts und rechts nach links und unten und oben.und oben und unten xD

danke du hast mir übel weiter geholfen ich werde mich nun bei einem Fachgeschäft umschauen weil ich das mit dem Wattestäbchen nicht hinbekomme Dankeschön und einen schönen abend noch

0

Dunkler Fleck auf Bildschirm was kann man tun?

Ich habe seit ein paar tagen einen dunklen Fleck auf dem Bildschirm, erst dachte ich es sind vielleicht Kaputte Pixel aber um genauer nach zu gucken habe ich mal mit der Bildschirmlupe rangezoomt aber auf dem bild der Lupe war der fleck nicht da .Ich habe auch schon geguckt ob es vielleicht dreck ist der außen am Display klebt ist aber das war es auch nicht . Was könnte das sein und wie geht das weg ?

p.s. Der Monitor ist etwa 2 Jahre alt und das Problem besteht seit 3 Wochen

...zur Frage

Dell Studio 1555 Bildschirm bleibt beim starten schwarz?

Seit Freitag startet der Laptop zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Da ich mich eigentlich mit PCs auskenne, bin ich schon selbst auf Fehlersuche gegangen. Hab das Ding schon komplett auseinander genommen, hat aber nicht geholfen. Hab ihn auch schon mit D+Einschaltknopf gestartet und der Bildschirm zeigt noch die Farben an, also direkt kaputt kann der Bildschirm nicht sein. Was kann es noch sein? Bin schön langsam am Verzweifeln!

...zur Frage

Ich möchte einen neuen Bildschirm?

Hallo, ich habe aktuell einen externen 24 Zoll Bildschirm und möchte mir gerne einen 32 bzw. 31.5 Zoll Bildschirm kaufen.

Investieren wollte ich maximal 250€. Leider kenne ich mich mit den technischen Dten bei Bildschirmen nicht so aus und suche daher nach ein paar "Experten" für meine Fragen. Ich habe gesehen, dass die meisten Screens eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel haben. Meine erste Frage bezieht sich direkt auf die Auflösung - Lohnt es sich einen mit 2.560 x 1.440 Pixel zu kaufen und wenn ja wie wirkt sich das auf das was ich auf dem Bildschirm sehe - bzw. merkt man einen "signifikanten" Unterschied in der Qualität?

In letzter Zeit arbeite ich beruflich viel mit Lightroom und editiere Fotos. Auf dieses Thema bezieht sich meine nächste Frage. Gibt es einen speziellen Wert auf den ich hier achten muss? Ich hab was davon gelesen, dass der Bildschirm kalibriert sein sollte, über ein gewisses Kontrastverhältnis verfügen soll und auch das Stichwort "True Color" habe ich in meinen Recherchen immer wieder entdeckt. Kann mir das jemand bitte genauer erklären und sagen auf welche Werte ich wirklich achten muss, wenn ich die Bilder bestmöglich dargestellt haben möchte.

Wenn es sonst irgendwelche wichtigen Infos gibt, bin ich natürlich auch dankbar dafür.

Besten Dank und beste Grüße!

...zur Frage

PC Bildschirm wird schwarz und dannach bluer Pixel?

Ich habe vollgendes Problem und zwar habe ich mir einen neuen PC gekauft und ca 5 min nach dem hochfahren wird mein Bildschirm einmal kurz schwarz ca. 3 bis 5 sec. Und nach ca. 5 sec. Ein 2. Mal und dannach habe ich oben links einen blauen Pixel der nichts mehr macht und meine Frage ist was kann ich dagegen tun soll ich den PC oder Bildschirm zurückschicken?

Mfg Christian

...zur Frage

Bildschirm wechselt die Farbe in blau, rot, grün usw

Warum tut er dass denn manchmal?

...zur Frage

grüne und rote punkte am bildschirm

ich habe einen medion bildschirm und manchmal sind beim starten grüne und punkte auf dem bildschirm verteilt. wenn ich die maus bewege, bewegen sich auch einige punkte. nach einem neustart sind sie meistens weg. ist das ein virus oder ist der bildschirm kaputt?

danke highliner2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?