wieso sind so viele Spiele in Deutschland zensiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es geht unpraktischerweise eben doch noch um den Jugendschutz.

Klar, Spiele mit USK 18 gehören nicht in Kinderhände. Leider passiert das immer noch zu einfach.

Daher werden manche Spiele bzw Szenen dennoch entschärft.

Man muss aber sagen, dass die USK in den letzten Jahren nicht mehr so "streng" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil bei euch die Gesetze ein bisschen anders sind. 

LG Esther

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland ist halt...sozial.

Es gab  darueber tausende Diskussionen und in der letzten Zeit hat es sich auch verbessert.

Nur Sachen wie Hakenkreuze sind nicht erlaubt, da VIdeospiele in Deutschland nicht als Kunst gelten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisKHALIFA
01.03.2016, 20:42

hab schon bemerkt das sich dass bei paar spielen jetzt gebessert hat, sollte aber meiner Meinung nach überall sein. Nimmt einem doch das totale Gamerfeeling.

0

Ist es denn "erwachsen", diese (...censored...) Spiele witzig zu finden???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepki
03.03.2016, 20:58

Geht ja nicht darum, etwas sehr ernstes witzig zu finden.

Sondern einfach darum, dass man als Erwachsener in Sachen Medien bevormundet wird.

Warum muss ich auf etwas verzichten, wenn es für Kinder unpassend sind? Sie sind ja nichtmal die Zielgruppe.

0

Was möchtest Du wissen?