Wieso sind sie so zu mir? Nur weil ich anders aussehe? Fühle mich so unwohl bitte um Hilfe?

8 Antworten

Hi xxxsenselessxxx

Das liegt vermutlich nicht an dir, sie brauchen wahrscheinlich nur irgendein ventil, weil sie gerade probleme mit der pubertät haben.

Sie würde wahrscheinlich auch zu jedem anderen neuen so sein. Vielleicht sieht sie auch irgendeine ähnlichkeit zwischen euch, was teenagern, die generell immer anders, aber trotzdem beliebt sein wollen, missfällt.

Bleib einfach du selbst, sei selbstbewusst, optimistisch, ein schulwechsel ist natürlich eine schwierige zeit.

Wenn du dich nicht komplett von ihr fetigmachen lässt, findest du bestimmt bald freunde in deiner klasse:

Wenn du neu in eine klasse kommst, wirkt es erst so, als ob die klasse eine klasse wie nur ein mensch ist: durchgängig eine meinung, als hätten sie sich gege dich verschworen.
Aber mit der zeit wirst du merken, dass es viele verschiedene meiungen gibt, sie sich gegenseitig fertig machen, streit haben, es mehrere verschiedene gruppen von freunden gibt, die nicht immer mit jeder gruppe gut auskommen.

Du wirst dann, wenn es gut läuft, vermutlich in irgendeine gruppe reinrutschen, bzw. dich mit irgendeinem außenseiter, mit dem du dich ganz gut verstehst, anfreunden (win-win situation, er hat dich und du hast ihn...).

Dann “gründest“ du vielleicht eine neue gruppe, findest neue freunde, weil sich herausstellt, dass der “außenseiter“ außerhalb der schule doch freunde hat...

Auf jeden fall wirst du nach einer gewissen zeit durch die beziehungen der einzelnen schüler der klasse durchblicken und dich irgendwie arrangieren.

Auf jeden fall gilt:
Lass dich nicht von ihr fertig machen, dass sie lachen, liegt wahrscheinlich nur daran, dass sie es ausnutzen können, dass du ihre sprache nicht verstehst, und die, die lachen, gehören wahrscheinlich zu ihrer gruppe, und lachen nur aus höflichkeit und solidarität.

Ja es ist ja so das alle neu in diese Klasse gekommen sind, und nicht das nur ich allein in eine neue Schule gekommen bin. Und alle verstehen sich irgendwie super aber blocken mich überall ab, die "aussenseiter" sind auch schon sehr gute Freunde von mir, aber trotzdem gibt es jeden Tag wieder Stress mit den anderen, weil ich einfach nicht so bin wie sie es gerne hätten.

0

ach quatsch. ich kenne natürlich deine genaue situation nicht, aber eine ähnliche hatte ich auch, und bei mir habe ich mir das nur eingebildet. wenn du gerade erst in die 5te klasse gekommen bist (?) dann ist wahrscheinlich noch nicht die pubertät das problem, sodern einfach dass sie schon so eine gemeinschaft sind, da sie alle ausländische wurzeln haben, was natürlich vereint. wenn du dich mit “den außenseitern“ gut verstehst, hast du schon mal etwas, worauf du aufbauen kannst. auf jeden fall viel erfolg, du schaffst das!

0

Ähm ja ich bin in der 11ten klasse aber okay

0

Ignorieren, mach dir zu Hause Gedanken, was dir an dir selbst nicht gefällt. Wenn dann ein Spruch kommen sollte, bist du darauf vorbereitet und kannst einfach mit einer "Ich besser als du, A**chloch" Einstellung vorbei gehen. 
Wenn es schlimmer werden sollte, geh zu einem Lehrer.

ja. aber wichtig ist auch, dass du dir nicht nur gedanken machst, was dir an dir nicht gefällt, das zieht dich auf dauer nur runter und der Grundstein für eine depression in der Pubertät ist schon mal gelegt. denk darüber nach, was du gut kannst, was du an dir magst. aber das wird schon.

1

Du musst ihnen zeigen dass du dich so wohlfühlst wie du bist. Wenn du Selbstvertrauen ausstrahlst und ihnen zeigst dass dir egal ist was sie sagen wird es ihnen auch irgendwann langweilig werden. So blöd e auch klingen mag, steh über dem ganzen und lass sie einfach in Ruhe. Dann werden sie dich auch irgendwann in Ruhe lassen.

Aber änder dich nicht für sie in der Hoffnung dass sie dich dann mögen.

Okay Dankeschön sowas baut mich auf :)

0
@xXxSenselessxXx

Kein Ding. Und falls es dir hilft, ich mag diese Schuhe also AirMax und so auch nicht. Ich finde die auch einfach nur hässlich.

1

Uff dachte schon wäre wirklich die einzige.. Erleichtert mich das es noch welche gibt die das nicht Mögen..

0

Hose zu Abschlussfeier?

Es dauert zwar noch bis zu meiner Abschlussfeier nach der 10.Klasse aber ich mache mir jetzt schon Gedanken was ich anziehe. Ich denke alle Mädchen aus meiner Klasse werden ein Kleid oder Rock+ Bluse und hohe Schuhe anziehen. Das ist aber so gar nicht mein Style.. Ich mag keine Kleider und Röcke. So meine Frage: kann man auch in einer schwarzen Hose und einem schönen Top hingehen aber welche Schuhe dann dazu? Ziehe eigentlich nur Nikes an aber kann man das machen? Will da nicht als einzige so  ankommen

...zur Frage

Ich fühle mich so unwohl mit meinen Beinen..?

Ich fühle mich total unwohl.. Ich bin generell sehr dünn und zierlich aber ich finde meine Beine bzw. meine Waden soo schlimm.. Die sind total dünn vor allem meine Fußknöchel.. Ich trage gerne solche Schuhe wie Air Max oder Air Force oder so an das schaut soo blöd aus mit meinen Beinen.. Was kann ich dagegen tuen und vor allem was kann ich gegen meine dünnen Fußknöchel tuen?

...zur Frage

Befreiung vom Schwimmunterricht gut begründet?

Hallo liebe GF-Menschen,

ich muss im 2. Halbjahr Schwimmen machen bzw es wird wahrscheinlich Pflicht sein. Ich habe allerdings ein psychisches problem, mich den anderen zu "präsentieren". Nein ich bin nicht fett, auch nicht dünn, habe eine ganz normale Figur. Die Mädchen aus meiner klasse finden es schön, dünn zu sein- das bin ich aber nun mal nicht. Ich fühle mich in der letzten zeit sowieso total unwohl aufgrund meiner Figur, möchte nur ein bisschen abnehmen, wobei mir das gewicht ziemlich egal ist, nur ich möchte eben ein bisschen fett verlieren und gehe seit 2 Monaten ins fitnessstudio. Ich kann mal ein Beispiel nennen: In der Mensa gibt es als Mittagessen pommes, wenn wir lange schule haben. Ein junge hat eine pommes gehabt, eine Kameradin wollte eine pommes haben (war zu faul, sich eine Portion zu kaufen, denke ich) und sie meinte dann eben ( wir hätten diese eine pommes durchreichen müssen ) "z wird sich die nicht nehmen und x ist zu fett" . X wäre dann ich und z eine Freundin von mir. Z meinte dann auch, dass ich nicht zu fett bin und dass wenn ich fett wäre, sie es schon lange wäre. Ich denke es war von beiden eher als spaß gedacht, diese kameradin und ich haben eine ähnliche Figur, sie ist nur an den beinen dünner als ich. Aber es hat mich verletzt, getroffen und ich hätte einfach aus der Mensa gehen können und wäre erstmal heulen gegangen. Aber naja, hab einfach gar keine Reaktion gezeigt. Nun zum eigentlichen problem. Meine Knie sind "kaputt" also nicht direkt kaputt, aber es stimmt etwas nicht mit dem Wachstum. Jedes mal, wenn ich etwas anstrengendes gemacht habe, also körperlich anstrengendes, dann tun mir beide knie weh, manchmal auch eins, manchmal beide. Manchmal sogar direkt nach dem aufstehen, es überträgt sich sogar auch schon auf den armen, manchmal hab ich sogar noch dollere schmerzen in den armen als in den beinen seit kurzem. Ich bin seit 1.5 Jahren nicht schwimmen gegangen und wenn ich es gegangen bin, musste ich es abbrechen, ich konnte einfach nicht mehr, hatte nicht die kraft dazu ( habe allerdings silber als abzeichen, also nichts falsch verstehen). Könnte ich also zum Orthopäden gehen und sagen, dass mir die knie und arme vor allem nach dem schwimmen weh tun ( ja ich müsste dann lügen) und dass ich so nicht teilnehmen kann? Alternativ wäre auch chlorallergie, weil ich tatsächlich-soweit ich mich erinnern konnte- rote Augen nach dem schwimmen hatte. Mein haut ist auch cniht sonderlich gut, sondern eher relativ krank. Fleckig, einige stellen total gelb und andere rot/blau. Habe meistens auch rote stellen auf der haut und kratze sehr oft an meiner haut. Meint ihr, dass mit meinen Knien kann ich als Begründung verwenden? auf einem Röntgenbild sieht man auch wirklich etwas, musste deshalb auch mal unfreiwillig 3 Monate komplett auf den sportunterricht verzichten, sport an sich mag ich total gerne. Und bin ein Mädchen, dass man einmal im Monat nicht kann, ist bekannt, denke ich. :) danke für die antworten

...zur Frage

Lehrerin nimmt Haustier mit zur Schule

Hallo Leute;)) Ich habe ein Problem mit meiner Deutschlehrerin!! Sie nimmt ihren Hund mit in den Unterricht. Ich hasse Hunde echt über alles!!! Sie nimmt ihn zwar nur dann mit, wenn wir nichts besonderes machen (Film schauen, irgendwas besprechen...) aber ich komm damit trotzdem überhaupt nicht klar. Ich fühle mich total unwohl wenn der Hund in der Klasse ist. Die Lehrerin weis mittlerweile dass ich Hunde überhaupt nicht ab kann. Ich fühle mich jetzt total unfair behandelt. Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, aber ich habe das Gefühl dass sie mich deswegen benachteiligt.

Ich bin weder allergisch noch habe ich Angst das Tier könnte mich beißen, aber ich finde es einfach total widerlich und ich werde extrem unkonzentriert und ich bekomme so ein komisches Gefühl...ich weis auch nicht genau wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls stört mich das Tier extrem!!

Letztens stand der Hund ca. einen halben Meter von mir entfernt und ich wusste nicht was ich tun soll....ich sagte dann "Geh weg!!". Wahrscheinlich hätte ich das nicht tun dürfen aber die Lehrerin meinte dann drauf "Fräulein (mein Name), so geht man nicht mit Tieren um!!"

Was hätte ich denn sonst tun sollen?? Ich versteh das nicht so ganz. Ich mag hunde eben überhaupt nicht. Damit bin ich aber die einzige der Klasse...wenn ich also zur Direktorin oder so gehe, wird mich wahrscheinlich die ganze Klasse hassen :/ Was soll ich denn tun?? und darf man als Lehrerin eigentlich den Hund mit zum Unterricht nehmen?

Danke im Vorhinein :D

...zur Frage

Wie soll ich damit umgehen, dass viele in meiner Klasse gegen Ausländer sind?

Ich weiß dass viele aus meiner Klasse gegen Ausländer sind...Und weil ich ja ein Ausländer bin weiß ich nicht genau wie icj damit umgehen soll da ich mich sehr aus gegrenzt fühle....Hilfe?!

...zur Frage

meine mutter mag keine ausländer

Ich hab ich in einen Ausländer in meine Klasse verliebt er ist Muslime und meine Mutter mag Muslime nicht denn sie hatt Angst das er mich zu einem Kopftuch zwingen würde oder das ich sowas wie seine dienerin wäre,aber er ist total anders er ist sowas von nett. Könnt ihr mir helfen?LG Flika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?