Wieso sind Schläfen geschwollen?

3 Antworten

Das kann alles mögliche sein.

Unsere Ferndiagnosen helfen dir hier nicht weiter. 

Wenn du Schläfen geschwollen sind, dann solltest du dringend einen Arzt aufsuchen.

LG Pummelweib :-)

Was ist da geschwollen? Da ist doch nur dünne Haut und wenig an Muskulatur... oder bist du mehrfach gegen den Türrahmen gelaufen? Dann wird das dort dick...

Das ist für Laien schwierig zu beantworten. Warte besser auf die Diagnose oder schau was Google dazu weiss.

Rechter lymphknoten geschwollen?

Guten Tag zusammen, Ich habe jetzt vor 2 Tagen nach Ca 3 Jahren täglichen Rauchens (Zigaretten,Cannabis) komplett aufgehört und ungefähr seit der Zeit ist mein rechter lymphknoten geschwollen, und da habe ich schon etwas Panik... Könnte das zusammen hängen ?
Hatte das Schonmal jemand von euch so oder ähnlich ? Klar werde ich morgen zum Arzt gehen, ich wollte mir trotzdem nochmal ein paar Meinungen/Erfahrungen einholen. Danke Schonmal.

...zur Frage

Lymphknoten geschwollen und tut weh!

Bei mir ist auf der rechten Seite der/die Lymphknoten geschwollen. Beim Anfassen tut es weh und auch der Kiefer ist leicht betroffen. Normalerweise bin ich kein Typ um wegen jedem Kleinkramm zum Arzt zu gehen, aber sollte ich einen Arzt aufsuchen oder gibt es eine einfach Methode um es selbst zu "kurieren"?

...zur Frage

Kahle Stelle an den Schläfen

Ich habe an der rechten Schläfe eine Schuppige Stelle, und nun gehen dort die Haare aus. Sie sind schon sehr dünn und wenn ich hinfasse gehen noch mehr mit aus. Auf der anderen Seite ist nix. und der Vergleich tut weh. Ich will nicht meine Haare verlieren :( was muss ich jetzt tun? Zu welchem Arzt kann ich gehen? Was könnte das sein?

...zur Frage

Geschwollener Lymphknoten / Tonsillar?

Seit einer Woche ist der Rechte Lymhknoten Untern Ohr (Siehe Bild) geschwollen. An sich tut er nicht weh , nur beim drauffassen merkt man das es geschwollen ist und weh tut.

Morgen zum Arzt oder nicht nötig???

Vielleicht hat jemand Erfahrungen

...zur Frage

Komische Schmerzen Wangenbereich?

Hallo ihr lieben,

habe da Mal eine Frage und ja ich weiss das niemand Arzt ist . Folgendes Ich hatte vor paar Wochen ne ziemliche Erkältung und ich denke auch eine Nasennebenhöhlenentzündung , jedenfalls wenn ich mich vorne über gebeugt habe hatte ich sehr viel Druck neben der Nase. So nun ist es so meine Erkältung ist weg. Aber ich hab noch so'n bisschen Schnupfen und ziehe auch dauernd hoch ich weiss soll man nicht. Jedenfalls tun mir die Wangenknochen weh , auch unter den Augen teilweise Druck und an den Schläfen. Meine Wange ist allerdings wie immer nicht geschwollen oder gerötet. Was könnte das sein?

...zur Frage

Schläfen massieren --> unangenehm?

Wenn ich Kopfschmerzen habe, wollen mir Freunde und auch meine Eltern mir immer die Schläfen massieren, weil sie meinen, dass würde gut tun. Aber mir ist das total unangenehm, es fühlt sich einfach so komisch an... Und kein bisschen entspannend.. Wieso heißt es, dass Schläfen massieren gut gegen Kopfschmerzen sein soll? Bin ich irgendwie "unnormal", weil ich das einfach total unangenehm finde, und es so viele andere als angehm empfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?