Wieso sind Sachen im Laden so unverschämt teurer als im Internet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Da viel weniger Leute im Laden kaufen, muss derGewinhöherausfall. 66%
Der Ladenbesitzer hält den Preis für angemessen 33%
Die Ladenbesitzer haben es eh nur auf Rentner abgesehen.. 0%

7 Antworten

Weder noch, Internetanbieter haben lediglich Lagerkosten und bisschen IT, sowie paar Leute die sie bezahlen müssen. Im Prinzip kannst du in Deinem Kinderzimmer einen Onlineshop eröffnen.

Im echten Laden musst du viele Mitarbeiter zahlen, Miete, Wasser, Strom etc.

52

... und wenn die Ware im Internet plötzlich nur die Hälfte kostet, sollte der Fragesteller sich mal Gedanken, ob es sich nicht eher um eine Fälschung handelt.

1
11
@Jewi14

Wer so eine Frage stellt ist wahrscheinlich so beschränkt in seinem Weltbild da stellen sich solche Fragen nicht für ihn.

0
Der Ladenbesitzer hält den Preis für angemessen

oh man

im Laden werden die Artikel vorgehalten - der Inhaber hat jede Menge Kosten - die wollen alle gedeckt werden

Strom - Telefon - Versicherungen - Krankenkasse Rente Heizung Mitarbeiter Finanzamt Miete usw - alle wollen Geld

Ich habe ganz grosses Kopfaua

-Miete

-Löhne

-Wasser/Strom

Etc. Der Ladenbesitzer hat viel mehr ausgaben und Aufwand als der Betreiber des Webshops. Dafür bietet er aber eine Ansprechperson und eine Beratung, welche das Internet nie bieten kann

Kiosk verweigert mein Leergut

Ich habe mal eine Frage und zwar: Ich fuhr mit meinem Fahrrad zur REWE und wollte eigentlich da was kaufen + Leergut abgeben. Aber leider hatte ich mein Fahrradschloss vergessen und da es ein sehr teueres Fahrrad ist wollte ich es nicht unbeaufsichtigen so stehen lassen , also fuhr ich zum nächsten Kiosk und fragte ob sie 5 Reisdorfflasche annehmen würde und prompt bekomme ich die Antwort " Nein" wir nehmen nur für von Stammgäste das Leergut an. ?????? Nun meine Frage: Muss nicht jeder Leergut annehmen z.b. Reisdorfflasche und sie verkaufen ja auch Reissdorfflaschen!! Ich versteh das nicht. Zu dem läuft der Laden garnicht, und ich fahren jeden Tag ob Fahrrad oder Auto vorbei und kein Mensch ist im Laden egal wann, nie ist eine da drinne und kauft was. Aber darf die Kioskbesitzer Leergut verweigern???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?