Wieso sind Preise immer zb 19,39€ oder 19,99€ und nicht 20€

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

weil, z.B. 0,99€psychologisch viel billiger wirken soll, als 1,00€. Das ist ja wenniger als ein Euro...

terrortippse 15.10.2010, 20:44

so ist es.

0
PurpleNotPink 15.10.2010, 20:46
@terrortippse

wollt ich auch schreiben, als ich die frage gelesen hab.

ich find des immer voll nervig. dann hat man immer soo viel kleingeld und so...

super frage übrigens

0

Es ist rein psychisch bedingt weil dadurch die Menschen denken es ist billiger weile eine niedrigere Zahl vorne steht so kaufen mehr Leute das Produkt und so wird auch der Verlust des 1ct bzw 5ct reingeholt.

Ja genau es gibt uns das Gefühl wir kaufen das Produkt billiger aber ich glaube dass das irgendwann auch nicht mehr zieht wenn das jeder weiß

Sicherlich.

Man sagt "oft" bei einem Preis von 19,95 -> Kostet ja nicht mal 20 Euro... Wären es 20,- oder gar 21 Euro, würde man manchmal, wohl je nach Laune, von "über 20" oder "fast 30 Euro!!" sprechen ;)

Ist mehr eine "unterbewusste" Geschichte, aber ist milliardenfach erprobt ;)

Psychologie. Man greift eher zu, weil es billiger aussieht.

Die Geschäfte machen das nur damit man beim Hinschauen einen "kleineren" Preis vor den Augen hat.

Hallo,

es schaut dann einfach günstiger aus und verkauft sich besser. Das ist wissenschaftlich erwiesen. 99,99 € schaut einfach günstiger aus als 100,00 €. Der Mensch tickt halt so.

Sophie

das sind sogenannte Schwellenpreise, die das Produkt preisgünstig darstellen sollen..

hey

es ist so jeder weis dass 0,99 eigentlich fast das gleiche wie 1,00 ist aber irgendwie nimt man z.B. 199,95 viel billiger wahr als 200 ist halt so weis auch nicht warum ^^

Damit man es in den Augen als "Billig" oder "Reduziert" sieht.

Übrigens: Gute Frage ,)

großes problem,grooooooooßes problem. aber wenn du es unbedingt wissen willst,frag doch mich. oder geh nach kik

Was möchtest Du wissen?