Wieso sind moderne Straßenlaternen immer Orange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt an der Gasbefüllung - wie bereits gesagt wurde, verbrauchen diese weniger Strom. Sehe die dinger eigtl auch nur an Laternen die dauernd an sind... (tunnel usw)

ich habe noch nie eine orangenen straßenlaterne gesehen ^^

Das sind Natriumdampf-Hochdrucklampen, dabei handelt es sich um besonders sparsame Lampen. Die Gemeinden wollen damit Stromkosten sparen.

0
@LaVoo

aber die leuchten schon hell in meinem dorf sind auch orangene lichter schon t ein paar jahren sogar die leuchten gut und sind sparsam mit strom

0

verbrauchen weniger strom