Wieso sind mir 1,5 & 1,8 Ohm zu stark?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

erstmal - für Früchte brauchste nicht unbedingt nen Glastank, wenns nicht grad Zitrusfrüchte sein sollen :)

Wenn dir die 1,6er und 1,8er vom Protank 3 zu stark sind, könnte das am Liquid liegen - in diesen höheren Köpfchen sind 2 Spulen verbaut und die machen mehr Dampf und in mehr Dampf ist mehr Nikotin drin, du könntest dir dafür also Liquids mit weniger Nikotin kaufen.

Es geht aber einfacher: guck dir mal die Köpfchen vom Protank an - da ist so ein Silikonkäppchen obendrauf... nimmst du jetzt eins dieser Käppchen von einem Köpfchen ab und steckst es zusätzlich auf einen anderen Kopf, kannst du diesen dann mit den 2 Käppchen übereinander auch im 3er Protank benutzen :-)

Kommentar von undwasjetzt
18.08.2016, 21:09

Hi,

Früchte sind doch aber fast alle säurehaltig.

Ich habe schon die (1) Kappe umgedreht aufgesetzt. Ja, es funktioniert, aber es könnte Liquid durch das Luftrohr durchdringen, denn die Luftröhrchen sind unterschiedlich lang und breit.

0

hab grad gesehn , das du ne "Umrechnungstabelle" zum Runtermischen suchst - sowas gibts nicht soweit ich weiss, geht aber mit ein wenig Rechnerei auch so gut:
 Hab dir mal ne Grafik mit nem Mischkreuz angehängt - da ist auch erklärt wie das geht - da ersetzt du einfach die vorhandenen Zahlen durch deine Werte (links das was du hast und in der Mitte wo du hin willst) und rechnest das dann aus...

Kommentar von undwasjetzt
28.08.2016, 23:24

Hi,

nee, ich meine z. Bsp., wieviel mg Nikotin man aus 9mg und 6mg  erhält, wenn man es z.Bsp. 1:1 mischt oder 2:1 o.ä.

Solche eine Tabelle hab ich schon gesehen, aber find sie nicht mehr.

0

hier das Bild: der linke ist dernormale Kopf und rechts der mit 2 Käppchen...

weniger Ohm = mehr Dampf,wärmer und mehr Geschmack - mehr Akku und Liquidverbrauch - - - - - und andersrum. Wahrscheinlich ist die Dampfentwicklung für dich zu stark.

mfg - SC Kit2 user

Kommentar von undwasjetzt
11.08.2016, 21:27

Was würdest du mir raten?

0

Was möchtest Du wissen?