Wieso sind Menschen respektlos zueinander?

6 Antworten

Oft haben sie es nicht anders gelernt. Sind schon in einer Umgebung aufgewachsen wo der normale Umgangston respektlos war.

Die (sozialen) Medien tragen noch dazu bei. Die Anonymität macht es leicht, den anderen runterzumachen, um sich dadurch besser zu fühlen.

Würde und Respekt lernt man an Vorbildern. In der Öffentlichkeit gibt es kaum noch wirklich gute Vorbilder, die meisten meckern über andere und machen sie schlecht.

Eigentlich kann nur jeder bei sich selbst anfangen und mehr Respekt gegenüber anderen Menschen zeigen.

Das hängt vom Mindset der jeweiligen Personen ab.

Respektvolles Verhalten allen Menschen gegenüber unabhängig von ihren Attributen wird von Einigen als Schwäche ausgelegt. Menschen mit innerer Stärke haben das nicht nötig.

3 Wörter: Geld, Macht, Gier. 🌍

Weil die Menschen arrogant sind und keine Kritik vertragen und keinen Respekt anderen Meinungen gegenüber Zeigen. Es gibt nichts gefährlicheres als Hochmut!

Nicht die Menschen, sondern diese Menschen!

0
@Jojopeach

Offensichtlich hast Du mich immer noch nicht verstanden. Der nächste Versuch:

Nicht alle Menschen sind hochmütig und arrogant und können keine Kriti vertragen.

Mit anderen Worten: in dieser Verallgeinerung ist Deine Aussage falsch!

0

Es gibt nun mal Menschen welchen man nur mit Verachtung begegnen kann.

Ja, genau, die Respektlosen!

0

Was möchtest Du wissen?