Wieso sind Menschen geldsüchtig, verräter und lügner?

12 Antworten

Du das Problem an der Sache ist wir Menschen haben keine andere Wahl ausser mit Geld zu Leben ohne Geld kannste einfach nix machen!!! Man wird rein geboren in diese Welt mit dem System Geld ich persönlich habe es mir nicht gewünscht mit diesem Suchtpapier aufzuwachsen! Mich hat man nicht gefragt ich wurde so erzogen und unsere Welt kennt nix anderes wir führen Kriege und töten und belügen uns wegen einem Stück Papier mit einer Zahl darauf eigentlich sind wir Menschen primitiv und dumm.Versprich einem Menschen einen Haufen Geld und er macht alles für dich wir sind alle käuflich nur die Menge ist entscheident

Der Mensch will immer besser sein als alle anderen. Der Mensch will Macht, und Geld ist auf dieser Welt eben Macht. Wen man einem was gutes tut gefällt es einem und er will meißtens noch mehr. Aber es gibt auch gute Menschen auf dieser Welt, sie helfen anderen. Doch es gibt leider auch sehr vile herzlose auf dieser welt. In der Bibel steht viel über gute Menschen (obwohl viele Legenden ein bisshen unrealistisch sind).

Wenn ein z.b. nach Geld unerfüllt ist,solange,strebt er danach.Es kann in einer Sucht münden und mit einer Phobie oder gar Panik enden. Grundsärtzlich ist zu sagen,von dem Was man am wenigsten hat,nach dem wird man süchtig,weil es eine inniger Wunsch ist. Wie kann man dem entfliehen. Also ich habe kein Problem mehr mit Geld,den ich habe mehr als genug. Nun wird sich jeder fragen,wie mancht man das. Die innere Einstellung ändern. Viele Menschen sind sich gar nicht bewusst,das sie unterbewusst eigentlich Geld verfluchen und hassen. Das endet dann meist im Hass,Neid und Gier. Doch wenn ich als sehr reicher Mensch mich fragen kann,warum gibst du mir kein Geld,dann haben die meisten von die Frage schon selbst beantwortet. Die meisten wollen es doch nur bewusst,aber unterbewusst verabscheuen sie es,und sie denken nur schlecht von Geld(krieg,hunger,elend,not)-keine sieht das wunderbare,was es kann. Es kann bauen,erschaffen,nöte lindern(die Hunger erleiden,obdach schaffen). Aber solange der grossteil so denkt.wird es wohl immer Geldgier,Geldsucht und der gleichen geben. Der wahre reichtum steckt in euch selbst,euer Selbstbewusstsein,das hat die stärke euch sogar von unheilbaren krankheiten zu heilen.macht euch mal ein bild. arbeitet an euch selbst und ihwerdet den wahren reichtum auf erden ernten.

Sehr schlechter Schulabschluss gleich dumm?

Die meisten Menschen wissen das Schulabschlüsse (Schulnoten ) nichts mit Intelligenz zu tun haben trotzdem machen Sie folgendes Person A hat einen Hauptschulabschluss und ist somit dumm, Person B hat Abitur und ist somit klug, wieso machen die Menschen dass? Das gleiche gibt es bei dem Aussehen die meisten menschen wissen Models sind in Wirklichkeit nicht schön trotzdem sagen sie z.b. zu einer sehr schönen Frau werd doch Model ( Model = sehr schön, nicht model = sehr unschön), obwohl sie genau wissen das das nicht geht, weil sie zb. zu klein ist. Das gleiche gilt auch bei den Berufen sehr guter Beruf `= sehr guter Mensch, sehr schlechter Beruf gleich sehr schlechter Mensch und mit Geld auch sehr viel Geld gleich sehr guter Mensch, sehr wenig Geld gleich sehr schlechter Mensch: Was meint ihr wieso machen die Menschen dass?

...zur Frage

Mehr Mitleid für Tiere als für Menschen?!

Hallo zusammen..

Vielleicht kennt jemand das 'Problem', ich habe mehr Mitleid für ein z.b. Sterbendes Tier als für einen todkranken Menschen.. Menschen interessieren mich in der Hinsicht gar nicht, wenn es aber um ein Tier geht, geht es mir in dem Moment sehr schlecht. Wie kann es sein, dass man als mensch mehr Mitleid bzw eigtlich NUR Mitleid für Tiere empfindet, für Menschen aber gar nicht?

...zur Frage

Ist es möglich, Vertrauen wieder aufzubauen?

Hallo, Ich habe in letzter Zeit viel Mist gebaut und sehr viel gelogen, was natürlich alles rauskam. Das bin eigentlich nicht ich, ich will ehrlich sein und ein guter Mensch sein, dem andere Vertrauen können.

Der Grund für die vielen miesen Lügen ist, dass ich in letzter Zeit einfach in einer blöden pubertären Phase war. Das bereue ich aber alles sehr.

Ich habe viele Menschen belogen und will das nicht.

Wie baue ich Vertrauen auf und wie werde ich ein guter authentischer Mensch, auf den man sich immer verlassen kann?

Ich will für andere da sein, hab aber Angst, dass es zu spät ist und ich schon den “schlechter Mensch und Lügner“ Stempel habe.

Bevor den Ganzen Mist, kannten mich alle als ehrlicher und zuverlässiger Mensch und das hätte ich gerne wieder:)

Danke:)

...zur Frage

Welche Menschen sind gut dazu geeignet Psychotherapeut zu werden?

Welche Menschen bzw welche Eigenschaften sollte ein Mensch haben um ein guter Psychotherapeut zu werden?

...zur Frage

Wieso können Menschen andere Menschen nicht in ruhe lassen?

Wieso können mich andere Menschen nicht in ruhe lassen? Was ist der drang immer an einer Person etwas raus zukriegen? Ich rede so gut wie nichts bin ehr in meinem Kopf und Interessiere mich nicht für andere Menschen.

Wenn nötig: 18.Jahre 69 kg nicht dumm und nicht hässlich denke ich mal.

...zur Frage

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Gutmenschen, einem guten Menschen und einem denkenden Menschen?

Ein denkender Mensch kann ein guter Mensch sein aber ein denkender Mensch kann kein Gutmensch sein ? Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?