Wieso sind meine Unterarme so Dünn (Oberarm ist eig. Stark&co)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Unterarme hängen stark von der Genetik ab, genauso wie Waden. Diese Muskelgruppen kann man selbst mit Training nur schwer trainieren. Bodybuilder trainieren die Oberarme auch nicht groß, das machen eher Gewichtheber, denn bei dem Maximalgewicht (1 Wiederholung) ist es schwer die Hantel überhaupt zu halten.
Es ist sinnvoll die Unterarme nicht "normal" zu trainieren (also mit Trainingstagen und Pausen) sondern jeden Tag einen Satz mit vielen Wiederholungen (50-100 Wiederholungen). Das das Wirkt sieht man z.B. bei Handballspielern, die oft trainierte Oberarme haben. Das kannst du entweder mit einer Hantel wobei du deine Unterarme auf die Beine legst (sitzend) und die Handgelenke anhebst. Eine andere Möglichkeit besteht in der Verwendung von Heavy Grips/Power Grips.

http://www.megafitness-shop.info/Crossfit/Strongman/Heavy-Grips-Unterarmtrainer/Heavy-Grip-Power-Grips-Fingerhanteln--2654.html

Die Unterarmmuskulatur bewegt deine Finger über Sehnen. Das bedeutet du musst eben Greifübungen machen.

AnilzHDx 22.06.2013, 11:14

Was kann ich Zum beispiel machen?

0
sachlich123 22.06.2013, 12:40
@AnilzHDx

Zum Beispiel Hantel nehmen. Unterarm auflegen und immer im Handgelenk anheben, Tennisball zusammendrücken. Keine Ahnung halt etwas was das Handgelenk (dafür sind die Unterarmmuskeln natürlich auch da) trainiert oder de Finger. Klimmzüge am Türrahmen fallen mir noch ein, machen die Kletterer um die Finger zu stärken. Ich bin aber kein Bodybuilder deshalb weiss ich nicht obs da spezielle Übungen gibt. Google doch mal: Unterarmtraining - da solltest du fündig werden

2

Was möchtest Du wissen?