Wieso sind meine TV Sender weg?

5 Antworten

suchst du auf dem analogen oder dem digitalen band nach sendern?

wenn es das analoge ist, kann es duchaus sein, dass die genannten sender bereits nicht mehr analog ausgestrahlt werden. wenn es das digitale band ist, dann musst du bedenken, dass die unteren kanäle, so ab 3, in HD und vor allem verschlüsselt übertragen werden. die gleichen gibts dann noch mal ab 103 in SD (PAL Auflösung) unverschlüsselt.

lg, Anna

Schau mal auf programmplätzen 100 aufwärts

Manche Sender funktionieren nicht. was tun?

Hallöchen undzwar besitze ich einen samsung T mein empfang ist per kabel seit paar monaten funktionieren einige Sender nicht ,wie RTL, sat1 ,pro7 ,vox ,kabel eins

...zur Frage

Kabelfernsehen-Anschluss funktioniert nicht?

Hallo zusammen,

wir haben zuhause 2 Fernseher und Kabelanschluss.

Der eine Fernseher tut tadellos. Der andere allerdings empfängt nur die Bitrate, findet aber keine Sender?!

Wo liegt der Fehler, was muss ich tun?

Habe davor via Satellit geschaut muss allerdings durch einen Umzug umstellen.

Grüße

...zur Frage

Können Smart TV deutsche Sender empfangen?

Ohne Kabel und ohne Satellitenschüssel

...zur Frage

Mein Fernseher von LG empfängt normale Sender wie RTL 2 VOX usw nicht?

Mein Fernseher von LG (29LN4607-ZJ) empfängt normale Sender wie RTL, RTL 2, VoX usw nicht. Also ich kann die sehen aber nicht öffnen weil sie gesperrt sind.
Kann mir jemand sagen wie ich die entsperren kann oder was ich einstellen muss? Hab ganz normalen Satellit.
Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum hat meine SAT-TV-Karte Probleme mit Pro7 (deutsch) kann Pro7 (Schweisz & Österreich) aber ohne Probleme empfangen?

Wie oben geschrieben: Pro7 Deutschland liefert kein Signal, Pro7 Austria ist ohne Probleme empfangbar. Allerdings sind auch andere Sender berroffen wie z.b. Sat1 oder verschiedene Regionale Programme (einzelne WDR-Studios)

Dabei beziehe ich mich auf die ab Werk vorgegebene Konfiguartion und lasse einfach den Sendersuchlauf laufen. Nach etwas 10 Minuten sind alle Sender gefunden und über ein Menue auswählbar.

Zur Hardware: Windows 10, mit TechnoTrend-Viewer und TT-connect S-2400 Sat-TV-Gerät (keine Karte im klassischen Sinne, sondern ein via USB angeschlossenes kleines Zusatzgerät)

Was kann ich tun um das "Workaround" auf die "Alpensender" unnötig zu machen - auch wenn es man etwas Abwechlsung in Punkto Werbeclips darstellt... Auch würde mich interessieren, was sich hinter dem Probelm verbirgt? Wurden die Frequenzen des Sateliten (ASTRA) neu belegt und die Werkseinstellung meines Sat-Recivers (der Karte) ist noch aus der Zeit davor? Wie änder ich das dann?

danke für Eure Ideeen und Tipps.

...zur Frage

Eingebauter DVB-S Receiver empfängt keine Deutschen Sender bei Astra 1L/H/KR

Hallo, Ich habe mir heute einen LG 42lw569s tv gekauft. Er hat einen eingebauten DVB-S receiver, also kann ich über satellit empfangen. Aber wenn ich mit Astra Sendersuchlauf mache passiert wenig, ich bekomme nur französische sender rein und nur 300. Habe jetzt Hotbird gemacht aber da hab ich nur die Sender Sat1 aus., Pro7 A. also alles österreichische Sender. Ich empfange somit auch kein HDTV wie RTL HD. Was soll ich denn jetzt nur machen, liegt das an meiner Steckdose oder am TV.

Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?