Wieso sind meine Kontakte unauffindbar (sowohl online, als auch auf dem Gerät), die ich mit meinem S7 über Outlook gespeichert habe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage ist hier eher, was macht der Server

  1. Habe ich eine Exchange Konto geht das alles von Haus aus und problemlos. Kostet aber in aller Regel Geld
  2. Bei Hotmail versucht MS das auch hinzukriegen. Funktioniert mal leidlich gut und mal nicht (hat mich schon Nerven gekostet)
  3. Und bei einem POP3/IMAP Konto geht es gar nicht, weil die Protokolle das einfach nicht vorsehen. Und irgendwelche Versprechen im Internet das zu regeln halten in aller Regel ihr Versprechen nicht, wenn es dann ans praktische Tun geht.

Von daher: was das S7 macht kann ich nicht erklären. Prinzipiell sollte es aber funktionieren. Ein Gedanke: ein anderes Mail-Programm ausprobieren.

Für den Kalender: aufpassen, dass das am Client auch tatsächlich ein Hotmail-Kalender ist. Und nicht ein lokaler, der nur auf dem PC existiert.

NB: auf einem Windows Phone funktionieren Kontakte und Kalender mit 1 und 2 oben problemlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?