Wieso sind meine Geschwister jeden Tag so gemein zu mir?
Also ich bin ein Mann 23 Jahre und habe nur 2 ältere Schwester. Eine ist 31 und die andere 29. Und es ist so dass ich ständig gehänselt werde von denen. Das war früher nicht so. Ich weiß nicht ob das ernst gemeint ist oder einfach man Geschwister aus Liebe ärgert.
Wir machen halt aktuell nen Familienurlaub in einem Ferienhaus und ich mache das tagtäglich mit.
Ich bin immer der dumme dabei. Ich muss immer das machen was die sagen und sobald ich mich wehre machen die mir so harten Druck.
Wir wird ständig unterstellt ich sei dumm und hätte kein Hirn oder wäre ein Muttersöhnchen usw. Dann muss ich immer in der Familie mithelfen. Das mache ich natürlich aber sobald ich mich bissel zurück lehne gibt es wieder Ärger. Und werde wieder beleidigt und gemobbt.
Einmal habe ich auch mal richtig geweint und dann tat es dene leid und meinten dass sei nicht ernst gemeint.
Ständig werde ich bloß gestellt und angeschnauzt. Ich versteh nicht warum sie das so mit mir machen. Klar sind die für mich da und helfen mir wenn ich Probleme bekomme. Aber sobald ich nen komischen Satz sage kommt man mit direkt blöd. Die nehmen mich nicht ernst und habe schon paar Ausraster gehabt. Und natürlich bin ich wieder der Idiot weil ich wie immer was falsches gemacht habe.
Es kotzt mich so dermaßen an und wenn ich die drauf anspreche bekomme ich keine Erklärung.
Ich denke dass die neidisch auf mich sind weil ich viel gesteckt bekommen habe und die nicht.
Also ich sag mal dass ich Arbeite, Autos und Wohnung besitze und meine Ziele verfolgen deswegen verstehe ich nicht warum ich immer der Loser bin.
Was soll ich machen außer dene aus dem Weg zu gehen?
2 Antworten
Den letzten Absatz fand ich am interessantesten.
Du hast also viel geschenkt bekommen? Von wem? jemand aus der Verwandtschaft? Und deine Schwestern dann auch?
Ansonsten kannst du dir ihr Verhalten damit sehr gut erklären. Du bist das Goldene Kind der Familie. Bekommst alles in den Rachen geschoben, was sich andere erarbeiten müssen. Hast vermutlich auch weniger bis keine Pflichten. War es so in eurer Kindheit? Das wäre eine Familiendynamik, die sehr viel unfriede stiftet. Die ständige Benachteiligung der andern GEschwister führt dazu, dass sie es dem Goldenen Kind sehr übel nehmen. Wenn du das kitten willst, braucht es erstens sehr viel Selbstreflexion und Einsicht. Und dann eine angemessene Entschuldigung.
Wenn ich lese was du schreibst, sehe ich einen jämmerlichen (das meine ich nicht böse, wenn es vielleicht auch so rüberkommt), total eingeschüchterten, kleinen Jungen vor mir.. und keinen erwachsenen Mann, der im Leben und auf eigenen Beinen steht.
Vielleicht wissen deine Schwestern dass sie mit dir machen können was sie wollen weil du es eh mit dir machen lässt.
Du scheinst kein wirkliches Selbstbewusstsein zu haben und ja, das kann dann schnell mal ausgenutzt werden -in verschiedenen Richtungen.
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, mach dich gerade und steh für dich ein.
Wenn du etwas änderst, ändert sich auch was um dich herum.