Wieso sind meine Freunde "anders"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Darf ich sagen, dass ich Dich mag? Ich finde Dich mit 14 sehr ... vernünftig klingt zu blöd. Du bist erwachsener als alle Deine Freunde! Du versuchst, einem Streit auf den Grund zu gehen - Hut ab! Wen interessiert es schon wer wen warum beleidigt. Ich habe großen Respekt vor Dir und kann dir nur raten: Mach Du weiter so! Du wirst auf Deinem Leben weg noch vielen Menschen begegnen - bestimmt auch solchen, mit denen Du etwas anfangen kannst! Da bin ich mir ziemlich sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dem Sachverhalt nach würde ich jetzt behaupten, dass du im Recht bist. Es ist eindeutig schwachsinnig, sich durch einen "Schubs" provozierenzu lassen und dann auch noch über zu reagieren. Ich kann dir nur so viel sagen:

Ich denke nicht, dass das "Arroganz" ist. Du bist 14 Jahre alt, also ist dein Freund wahrscheinlich im selben Alter und in seiner "Selbstfindungsphase". Er wird mit 20 Jahren auch nicht mehr der sein, der er jetzt ist. 

Ich denke du hast zu viele Erwartungen an deine Umgebung. Ich frage mich nämlich auch, warum du 2 Freunde hast die du in einer Spanne von "70%-100%"magst. 🤐

"Freunde" kannst du im Internet einfach schneller finden, weil das WorldWideWeb eine Massenansammlung an Informationen ist. Da findet man schnell was man sucht. Im echten Leben gehst du aber normalerweise auch nicht von Berlin nach München um einen Menschen kennen zu lernen, mit dem du nur den gleichen Musikgeschmack bzw. Humor teilst. Im Endeffekt weißt du also nicht ob Frank über Facebook, ein Mensch ist über den du sagen könnest, dass er vertrauenswürdig ist. Beziehungsweise deiner Meinung nach ein Mensch ist, der "deinen Vorstellungen" entspricht. Eh klar, oder ? 

Du behauptest, dass du selbst ein "respektloser Egoist" warst. Ich möchte es nicht behaupten (vor allem nicht weil du ein Kind bist), aber jemand der so davon überzeugt ist, dass er offensichtlich "besser" ist, klingt für mich immer noch einwenig ... Naja. 😥

Mein Tipp: Such dir einfach andere Kreise. Fang ein neues Hobby an und such dort nach Verbündeten. :) Etwas Sportliches zum Beispiel ? Basketball etc. 

Ich hoffe du findest bald Freunde, von denen du sagen kannst, dass ihr die gleichen Interessen/Meinungen teilt. Bleib so wie du bist, aber verbessere dich stetig. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schachtelsätze ohne Komma.. Schwer verständlich. Bitte um Überarbeitung.

Jeder Mensch ist verschieden und die Umwelt, mit der er sich umgibt formt ihn. Wende dich den wenigen Freunden zu, die "normal" auf dich wirken. Alles andere sind keine Freunde. Höchstens Kumpels.

Liebe Grüße

satzzeichen - (Freundschaft, Arroganz)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?