Wieso sind meine Desktop Bilder so unscharf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

erklär mal genauer was du machst?

Ist es möglich das du z.b. über google bilder suchst sie dir ansiehst und diese als Hintergrund willst ? HIer kann es entweder dazu kommen das du dir nur die vorschau ziehst die die auflösung 4x3 Pixel hat, oder du dir die Bilder nur ungestreckt anschaust sie auf deinem Monitor aber auf deine volle Auflösung gestreckt werden hast du beispielsweise ein 4k monitor und machst ein pic mit 900x600er Auflösung als hintergrund wirds schlimm ^^

JojoHirsc 29.11.2016, 15:12

Kann gut sein^^Wie finde ich heraus welche Auflösung ich brauche?Steht dass in den Einstellungen? P.S. Wegen meinem super Deutsch in der Frage,ich hab mal die Spracherkkenung genutzt^^Kam ja mal nix gutes dabei raus xD

0
zonkie 29.11.2016, 15:17
@JojoHirsc

Schau mal was deine Desktopauflösung ist.

Rechtsklick auf Desktop / Bildshcirmauflösung ... Geraten hätte ich 1920x1200 .. das machen viele aktuelle Monitore.

So in dem Bereich sollten deine Bilder dann haben oder mehr .. Alternativ kannst du auch unter

"Desktophintergrund" unter Bildschirmposition "Zentriert" wählen .. dann wird das Bild in seiner nativen Auflösung dargestellt und der Hintergrund in deiner ausgewählten Farbe (z.b. Schwarz)

0

Was möchtest Du wissen?