wieso sind manche Pyschologen so komisch und haben selber so viele Macken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die wahrscheinlich total bekloppt geworden sind mit der zeit.sie hören sich ja allerilei probleme verschiedener menschen an.nicht jeder kann das verkraften

Viele Leute die Psychologie studieren tun das weil sie ihr eigenen Probleme verarbeiten wollen, da kann dann schon das eine oder andere Symptom übrig bleiben und ich glaube, dass der Kontakt mit so vielen Problemen anderer das auch nicht besser macht.

Wahrscheinlich hat es damit zu tun (wenns so sein sollte) ,dass sie ständig mit allen möglichen Problemen,sein sie auch noch so absurd,konfrontriert werden.Und das von morgens bis abends...Belastet wohl...

kann ich um eine einweisung bitten?

Ich hab paar probleme mit mir selbst und hab mich sogar oft geritzt jetzt hab ich angst das ich wieder damit anfange ... kann man mit einen pyschologen darüber reden mich einzuweisen oder wie läuft das immer

...zur Frage

ein Christ kann doch kein antisemit sein oder?

hi,also, jesus war jude, gell? und christen halten jesus für den sohn gottes oder so, aber auf jeden fall für nen guten menschen. und dann wäre meine logische ( oder auch unlogische, ich weiß es nicht) schlussfolgerung : Christen können doch gar keine Antisemiten sein oder? aber ich glaub es gibt doch welche die beides sind oder? wenn ja, dann ist des doch iwie merkwürdig, weil ihre festen überzeugungen sich dann wiedersprechen?klärt mich mal bitte auf, und sagt mir ob meine überlegung total unberechtigt oder berechtigt ist

danke :)

...zur Frage

Ich glaube ich bin Psychopathin.

Hallo :) Ich glaube ich bin ehrlich gesagt eine komplette Psychopathin. Ich hoere Stimmen in meinem Kopf, mit denen ich mich teilweise 'unterhalte' (also ich rede nicht laut, sondern antworte auch in meinem Kopf. Ziemlich merkwuerdig :D), ich habe glaube ich leichte Zwaenge und ich habe staendig das Gefuehl das jemand mich sieht. Wenn ich z.B mit meinem Hund draußen bin oder einfach nur Fernsehen gucke, denke ich jemand beobachtet mich. Es ist nicht so, dass ich denke das ist ein Moerder der mich umbringen will, sondern das da einfach jemand ist, der mich sieht. Ich hab nicht Angst vor demjenigen, aber ich denke es ist schon etwas komisch. Außerdem fange ich wegen jeder Kleinigkeit sofort an zu heulen, allerdings nur wenn ich alleine bin. Meine Mutter sagt ich haette einen 'Realitaetsverlust', sie weiß von den ganzen Dingen aber nichts, sodass ich nicht weiß warum sie das denkt. Ich bin ziemlich unzufrieden mit mir und hasse mich ziemlich oft einfach selbst. Ich habe ein ziemlich schlechtes Verhaeltnis mit meinen Eltern, sodass ich es ihnen nicht erzaehlen moechte. Ich moechte darueber auch nicht mit Freunden reden, denn 1. Hab ich nicht grade so viele und 2. Moechte ich diese wenigen nicht auch noch verlieren. Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann, denn mein Verhalten nervt mich selber ziemlich. Ich glaube sowas ist nicht normal, aber weil ich erst 14 bin, kann ich ja nicht einfach so zum Pyschologen gehen und da ich privat versichert bin, wuerde die Rechnung sowieso kommen.

Liebe Grueße :)

...zur Frage

probleme mit linux und der gtx 1060?

Guten tag, habe folgendes problem: wollte auf meinem pc linux installieren, habe zuerst ubuntu 16.04 ausprobiert, nach dem einlegen der dvd, folgte das logo von ubuntu, danach zeigte mein monitor kein bild an, , habe danach noch fedora, und debian ausprobiert, bei beiden konnte ich das betriebssystem zwar installieren, nach dem abschluss der installation fuhr der pc normal hoch, aber danach wieder kein bild, merkwürdig ist, dass windows funktioniert, also da wird das bild angezeigt, kann es villeicht daran liegen, dass linux die gtx 1060 nicht unterstützt, oder passen die ganzen pc komponenten nicht zusammen. Im pc verbaut ist ein msi gaming 970 mainboard mit einem amd fx 9-series cpu, festplatte ist eine samsung 850 evo SSD, grafikkarte, wie schon gesagt die gtx 1060 6gb von msi.

...zur Frage

Katze anschaffen wenn man ein Baby hat?

Hi ich möchte mir eine babykatze holen nun weiß ich aber nicht wie schlimm das mit den Haaren ist wenn die auf'm Boden rumliegen geht das ja aber fliegen die überall rum ? Denn ich habe einen Sohn von 4 Monaten und würde gerne wollen das er mit einer Katze groß wird nun hab ich aber Angst das er dann auch voll mit Haaren sein wird einige sagen zu mir das ist nicht so schlimm mit Haaren andere wiederum sagen ohhh Gott die ganzen Haare ich möchte einfach vorher wissen wie es sein wird und wenn sie doll haart gibt es da Sachen wo ich drauf achten muss das sich das wieder verbessert oder kann man beim Kauf schon iwie drauf achten .das hört sich vielleicht voll dumm an mit den Haaren und so ich will einfach nicht wieder von meinem Freund hören "ich hab's doch gesagt" :)

...zur Frage

Meine Freundin die 23 ist fragt ob man bei der Bundeswehr fwdl 7 Monate zum Einstellungstest muss und das pyschologen Gespräch machen muss,bin mir nicht sicher?

Muss man fwdl 7 Monate zum pyschologen Gespräch bzw Einstellungstest ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?