Wieso sind manche Menschen solche Angeber?

3 Antworten

das sind die Leute,die im Prinzip von nichts eine Ahnung haben und trotzdem überall mitreden müssen.Und dann ständig dieses "ich habs euch ja gesagt". Mangelndes Selbstwertgefühl (ich kann und weiß wirklich nichts aber das müssen andere nicht wissen.Außerdem brauche ich dringend Lob!),oder zu großes Selbstwertgefühl (man denkt von sich selbst: Ich bin der King obwohl nur heiße Luft dahinter steckt).Sowas nennt man Vortäuschung falscher Tatsachen.Oder dieser Angeber plustert sich einfach nur auf,um andere zu imponieren.

Sie hoffen, dass andere ihr Verhalten imitieren, d.h. sie über Gebühr loben. Die Übertreibungen dienen der Intensität des Lobs. Denn meist loben andere Menschen nur sehr wenig und spärlich, kürzen das Lob, obwohl eigentlich mehr angebracht wäre.

In unserer heutigen Gesellschaft ist doch alles auf Leistung getrimmt.

Es gibt einige die wohl der Ansicht sind dass man weiter vorankommt indem man seinen Taten noch das eine oder andere hinzufügt, verbal natürlich!

Oder sie berichten von Taten die sie zwar gerne gemacht hätten, aber im Falle des Falles doch zu feige wären es zu tun.

Ich kenne da auch so ein paar Kandidaten. Wenn ich mich mit denen unterhalte weiß ich haargenau dass ich von ihren Berichten erst mal die Hälfte abziehen muss und dann wiederum nur die Hälfte glauben kann, um dann einigermaßen in den Bereich zu kommen der wirklich wahr sein könnte. ;-)

Richtig Spaß macht es aber erst dann wenn man die eine oder andere ihrer 'Flunkereien' aufdecken kann und sieht wie sie verzweifelt versuchen zurück zu rudern. :-P

Warum verstellen sich manche Menschen so stark?

In der Familie gibts eine Person die genau das Gegenteil wiederspiegelt als wie sie sich unter Freunden/ anderen Menschen erlaubt.

Welche gründe könnte es geben?

...zur Frage

Was haltet ihr von manchen Menschen, die sich unmöglich benehmen?

Ich wollte mal von euch wissen, wie meine Frage oben sagt, was ihr von unmöglichen Menschen haltet. Es ist egal, was und wo diese Menschen sich unmöglich benehmen, ob in eurem Umfeld, auf sozialen Netzwerken oder wo sie uns sonst noch begegnen.

...zur Frage

Warum fühlen sich manche Menschen überlegen?

Ich hasse Leute, die mit Ihrem Wissen angeben, oder meinen Sie wären die Sportler des Jahunderts! Wieso sind so viele Menschen angeber? Heute geht es doch immer nur darum, wer "besser" ist. Findet Ihr diese Konkurrenz Gesellschaft auch schlecht?

...zur Frage

Gibt es Menschen , die Lust haben andere zu denunzieren

Was finden einige Menschen daran, andere zu denunzieren ? Machen sie es aus purer Langeweile oder sind solche Menschen krank ?

...zur Frage

Ist er wirklich stark?

Hallo

Sicher kennt ihr das, in meiner schule sind paar jungs, die meinen das sie stark sind, suchen immer stress, andere behaupten auch von ihnen, dass sie stark seien, sie schlagen sich auch oft und so, machen aber kein kampfsport, meint ihr die sind wirklich so stark und können gut kämpfen oder sind das nur angeber die schwächere angreifen usw?? Danke

...zur Frage

Wieso übertreiben so viele Menschen , wenn sie was erzählen?

Die meisten Menschen müssen ja andauernd übertreiben , wenn sie ein Ereignis oder ähnliches erzählen . ( Mir passierts ja selber -.- ! ) Ist das so , weil man interessant wirken möchte .. ? Manchmal kommt's ja eh raus , dass alles gar nicht so toll war , wie erzählt wurde . Eigentlich könnte man es sich ja sparen , und ehrlich sein .. Ist man aber nicht , wieso ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?