Wieso sind manche Menschen solche Angeber?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In unserer heutigen Gesellschaft ist doch alles auf Leistung getrimmt.

Es gibt einige die wohl der Ansicht sind dass man weiter vorankommt indem man seinen Taten noch das eine oder andere hinzufügt, verbal natürlich!

Oder sie berichten von Taten die sie zwar gerne gemacht hätten, aber im Falle des Falles doch zu feige wären es zu tun.

Ich kenne da auch so ein paar Kandidaten. Wenn ich mich mit denen unterhalte weiß ich haargenau dass ich von ihren Berichten erst mal die Hälfte abziehen muss und dann wiederum nur die Hälfte glauben kann, um dann einigermaßen in den Bereich zu kommen der wirklich wahr sein könnte. ;-)

Richtig Spaß macht es aber erst dann wenn man die eine oder andere ihrer 'Flunkereien' aufdecken kann und sieht wie sie verzweifelt versuchen zurück zu rudern. :-P

Sie hoffen, dass andere ihr Verhalten imitieren, d.h. sie über Gebühr loben. Die Übertreibungen dienen der Intensität des Lobs. Denn meist loben andere Menschen nur sehr wenig und spärlich, kürzen das Lob, obwohl eigentlich mehr angebracht wäre.

das sind die Leute,die im Prinzip von nichts eine Ahnung haben und trotzdem überall mitreden müssen.Und dann ständig dieses "ich habs euch ja gesagt". Mangelndes Selbstwertgefühl (ich kann und weiß wirklich nichts aber das müssen andere nicht wissen.Außerdem brauche ich dringend Lob!),oder zu großes Selbstwertgefühl (man denkt von sich selbst: Ich bin der King obwohl nur heiße Luft dahinter steckt).Sowas nennt man Vortäuschung falscher Tatsachen.Oder dieser Angeber plustert sich einfach nur auf,um andere zu imponieren.

Die müssen meist etwas verstecken..Unsicherheit ist die meiste Ursache

"Die Liebe zu sich selbst, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" - Oscar Wilde.

Na lass sie doch. Musst auch nicht alles immer so Ernst nehmen. Mal abgesehen davon, finde ich das 1000 Mal besser, als irgend so ein Trauerkloß, der sich ständig selbst bemängelt. Furchtbar das.

den leuten mangelt es an Selbstwertgefühl.

sie pushen dadurch ihr mangelndes selbstbewußtsein

stimm dir zu DH

0

angeber sind einfach die die es selber nicht drauf haben!! sie glauben vll dadurch cool und beliebt zu sein doch in meinen augen ist das einfach nur lächerlich!!

eifersüchtig? ;)

0

Aus Komplexen heraus.

Was möchtest Du wissen?