wieso sind manche menschen so tollpatschig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man landläufig "tollpatschig" nennt, können aber auch echte feinmotorische Störungen / Behinderungen sein. Sieht halt lustig aus, ist es aber nicht, Ich denke, Du kannst einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sie nicht so hektisch ist, sich evt. schämt, indem Du ruhig und freundlich reagierst.

Das ist nicht die Veranlagung zum Pech sondern es ist wegen der Hektik. Jemand der ständig hecktisch ist macht viele Bewegungen schneller und dann fliegt mal schnell was auf den Boden oder fällt runter oder man passt nicht richtig beim Gehen auf, weil ja keine Zeit dazu ist. Andere wieder sind tollpatschig weil sie mit dem Kopf nicht bei der Sache sind und deswegen nicht aufpassen.

Wer weiss...vielleicht ist sie in Gedanken oder aufgeregt.....oder es ist ihr peinlich und sie hofft das es keiner gesehen hat.

Solange sie niemanden damit stört ist doch alles ok.....ist doch lustig.Und wenn sie über sich selbst lachen kann erst recht.

vielleicht private probleme, in gedanken, geistig ganz woanders, gibt viele gründe für so was

das kann auch anatomische/neurologische gründe haben, also an den gleichgewichtsorganen liegen.

Was möchtest Du wissen?