Wieso sind manche Menschen so Perfekt?

14 Antworten

So ein Star muss doch nur mal 2? Stunden lang so tun, als sei er perfekt. Der wird dann von allen Seiten und aus allen Winkeln gefilmt und fotografiert, immer mit der optimalen Kameraeinstellung, damit man das Bäuchlein nicht so sieht, die Beine schön lang wirken... Sie werden perfekt ausgeleuchtet und fast nur von ihrer Schokoladenseite aufgenommen.

Vor der Aufnahme werden die Haare perfekt gestylt, Die coolen Klamotten, die sie tragen, wurden extra von Modefirmen gestellt, damit so Kids wie du sie sehen und sich dann unbedingt auch kaufen wollen. Wenn da ein Pickel zu sehen ist, kommt schnell einer und schminkt den über. Falls sie niesen oder husten müssen wird die Aufnahme gestoppt und nach dem Naseputzen geht es weiter.

Wenn sie sich was auf den Latz kleckern, ihnen was runter fällt, sie sich versprechen, den Text vergessen haben... wird die Aufnahme gestoppt und der Moment dann noch einmal gedreht und es geht weiter. Was sie da sagen und tun ist vorher schon akribisch festgelegt. Da fällt kein Wort, dass nicht für das Publikum bestimmt ist.

Von den 2 Stunden Aufnahme werden dann 30 Min. nicht optimales heraus geschnippelt und alles neu aneinander gereiht. Falls es nicht genug ist, dann wird Schwenk 5 eben kopiert und die Kopie hinter Schwenk 22 noch einmal hineingesetzt, merkt ja keiner. Da sind noch viel, viel mehr kleine Tricks möglich.

Von den perfekten 1,5 Stunden zeigt man dann Teile immer wieder und wieder, vielleicht mal anders zusammengeschnitten, mit andere Musik hinterlegt... Dieses Konservenfutter läuft für die Fans dann immer wieder und auf den verschiedensten Kanälen, wo es gerade passt. Dann siehst du das und denkst "Wow, der perfekte Mensch!"

Wenn der morgens aus dem Bett kommt, ist er sicher genau so zerknittert, wie du. Die haben auch mal Kopfschmerzen, fühlen sich über was nicht gut, und die werden auch die Hose runterziehen, bevor sie kacken.

Und dann können sie auch nicht machen was sie wollen. Deren Tag ist stramm durchorganisiert. Auch ihr Privatleben wird PR-mäßig ausgenutzt. Was du davon wie erfahren sollst, wird vorher ganz genau ausgetiftelt. Womit sie in die Medien kommen, ist fast egal, Hauptsache man spricht mal wieder über sie, und wenn es der Zoff mit dem Partner oder sonst was "aufregendes" ist. Hauptsache das Publikum bekommt regelmäßig neues Futter.

naja, die laden eben Videos hoch (oder auf fb Bilder) wo sie am besten rüberkommen. Die richtig miesen Sachen bleiben in der Schublade. Und wenn sie mal was "peinliches" hochladen, dann ist selbst das wohlkalkuliert. Aber die wirklich üblen Dinge, die jeder Mensch hat, macht und erlebt, bleiben schön versteckt. YT und FB sind Selbstdarstellungsplattformen, das darfst du nicht vergessen.

Hm stimmt auch wieder :) aber momentan hab ich das Gefühl jeder ist so Perfekt..:o naja aber du hast ja Recht :)

0

Youtuber und bestimmte Stars sind in der besonderen Lage, dass sie sich so darstellen können, wie sie wollen (z.B. durch Videobearbeitung). Aber auch diese Leute sind bei weitem nicht perfekt. Du lernst sie ja nur von einer Seite kennen (ihrer dargestellten Persönlichkeit, die nichts mit der Realität zu tun haben muss).

Ich schlage vor: google mal nach Stars ungeschminkt.
Da werden vielleicht ein paar Teenie-Stars nicht dabei sein. Aber ganz schnell sieht man wie normal die Menschen aussehen.

Oh ja ich kenne Isipisi5. Diese ganzen Youtubestars wirken immer sooo Perfekt. Die geben einem immer Tipss und Tricks. Ermutigen einen immer. Aber du musst auch denken dass die auch Fehler haben. Kein Mensch ist perfekt. Sie sehen es halt als Aufgabe das Beste aus sich zu machen. Denn viele Menschen sehen sie als Vorbild und wenn die sich aus einer "nicht perfekten" Seite Zeigen würden, würden die total fertig gemacht werden. Die Menschen sind unberechenbar. Sie können es sich einfach nich leisten sich aus einer schlechten Seite zu zeigen.

Was möchtest Du wissen?