wieso sind manche menschen homosexuell oder bisxexuell oder lesbisch?

14 Antworten

Liebe_r BineinJunge,

das ist eine gute Frage und nur weil du sie stellst, nimmt bestimmt niemand an, dass du am eigenen Geschlecht interessiert bist. Nicht, dass das was Schlimmes ist.

Wie du sicher in den Antworten bereits festgestellt hast, spalten sich bei der Frage die Geister. Viele meinen man würde durch äußere Einflüsse homosexuell gemacht. Das halte ich für Unsinn. Die äußeren Einflüssen bestimmen eher, wie man selbst damit umgeht, wann es einem klar wird und ob man es auslebt.

Homosexuelles Verhalten ist natürlich. Es kommt bei unzähligen Tierarten vor. Wenn ein Mensch oder Tier homosexuell ist und sich nicht auf natürlichem Wege selbst fortpflanzt hat das für die vorwiegend heterosexuelle Gruppe den Vorteil, dass er/sie/es sich mit um die Jungen der Gruppe kümmern kann, ohne selbst mehr Mäuler zum Stopfen beizusteuern. Hast du mal von schwulen Pinguinen gehört, die fremde Küken großziehen? Oder Pavianen, bei denen die Weibchen durch Sex untereinander ihre Rangordnung deutlich machen?

Als Homo-, Bi-, Pansexuelle_r Mensch wird man geboren, so wie manche Menschen mit blauen Augen geboren werden. Wie gut der Vergleich passt fällt mir erst jetzt auf: Das kann sich nämlich auch im Laufe des Lebens ändern. Aus bei der Geburt blauen Augen können grüne werden und jemand, der sich lange Zeit nur zu einem Geschlecht hingezogen gefühlt hat, kann plötzlich auch andere Geschlechter anziehend finden.

Man weiß noch nicht genau, was schlussendlich die sexuelle Orientierung beim Menschen bestimmt und deshalb gibt es da auch so viel Uneinigkeit. Ich für meinen Teil bin froh, dass die Lösung noch nicht den Falschen in die Hände gefallen ist.

Alles Liebe

Sasha

genau weiss man es nicht, kann alle Ursachen haben z.b. Erfahrungswerte durch vorgelebtes oder sonstige Bekanntschaften.

Ich würd sagen, die Eindrücke die man in der Kindheit aufnimmt + die Veranlagung + eigene Entscheidung!

Man findet einen Menschen, den man liebt. Ist man eine Frau und ist das zufällig eine Frau, dann ist man lesbisch. Deine Frage ist recht sinnfrei- genauso absurd wäre es zu fragen, ob Menschen "von Geburt an" heterosexuell sind. Jeder Mensch hat Seiten und Facetten, in die man sich verlieben kann. Manchmal ist er vom anderen Geschlecht, manchmal vom selben. So einfach ist das.

Was möchtest Du wissen?