Wieso sind manche Männer nicht gewillt, irgendetwas schlussendlich zu klären?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du fragst falsch. Nicht wann mähst du den Rasen? sondern: Mähst du morgen, nach dem Einkauf, den Rasen?

Zum Mann mit der fehlenden Unterschrift: nicht mailen oder SMS benutzen sondern anrufen und sprechen, dann könntest du nämlich einfach fragen was noch unklar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
18.06.2016, 02:29

Ah..ok!! Das probiere ich!

0

Kann ich leider auch bestätigen, dass viele Männer einfach Kommunikationsprobleme haben...hab aber auch das Gefühl es liegt an gewissen Unerfahrenheiten oder an Schüchternheit (ich denke das ist bei meinem derzeitigen Freund so) - da bin ich diejenige, die mal was in die Hand nimmt, und auch mal gewisse unbequeme Dinge anspricht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneckly
18.06.2016, 16:55

mach ich schon im eigenen Interesse genauso

0

Kenn ich auch zu gut.

Ein richtiges A... hat sich zum Schluss auch zu nichts mehr geäußert...

Dann sollen sie sich auch nicht wundern, wenn (die extremen meine ich jetzt), sie niemals mit Frauen klar kommen werden und einsam und allein zugrunde gehen werden...

Ja, Männer sind anders, ticken anders... Aber ganz ehrlich, da kriegt man echt Wut ohne Ende...!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du manche Männer fragst wie die Kommunikation mit Frauen abläuft werden sie dir erzählen, dass das zum Teil auch sehr kompliziert ist. Frauen wollen immer alles genau wissen und über Gefühle reden. Müssen alle Themen immer ausdiskutieren etc.

Männer und Frauen sind eben verschieden in ihrer Erwartungshaltung und Wahrnehmung was Kommunikation angeht.

Die Kunst ist es auf einander zuzugehen und einen Mittelweg zu finden. Dazu müssen jedoch beide ein Stück von ihrer Erwartungshaltung abgeben.

Genauso wie nicht alle Frauen gleich sind, sind auch nicht alle Männer gleich. Auch wenn man aufgrund der eigenen Erfahrung manchmal den Eindruck bekommt ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
17.06.2016, 19:20

Ja ok, dass Männer nicht stundenlang diskutieren wollten ist klar. Aber 1 Satz als Antwort würde ja reichen zB " du mit uns passt das nicht" , " die Unterschrift kann ich erst machen, wenn ich Akte x bearbeitet hab" " ich mähe am Samstag rasen". Zack! Dann wüssten wir Frauen was los ist und fertig!

0

Was möchtest Du wissen?