Wieso sind manche Leute bzw. Freunde hinterhältig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Manche Menschen haben halt Probleme mit sich selbst, und da ist es eben viel einfacher andere zu erniedrigen, damit man das Gefühl hat höher dazustehen, als den Aufwand zu leisten und an sich selbst zu arbeiten. Ganz einfach;)

weil manche menschen nicht verstehen, dass man andere menschen durch das verhalten verletzt und sie nur ihr eigenen vorteil sehen und nicht einsehen, dass sie durch ihre hinterhältigkeit nur für kurze zeit einen kurzlebigen vorteil haben.

Es gibt eben solche und solche Menschen.

Manche Menschen sind ab und an schlecht gelaunt und lassen das dann an anderen aus. Das ist nicht schön oder richtig oder gar eine gute Eigenschaft, aber meistens denken sich solche Leute nichts Großartiges dabei.

Es gibt aber auch Menschen, die einfach so sind und nur mit einem befreundet, solange sie einen Vorteil darin sehen. Kann sein, dass sie besser dastehen möchten, finanzielle oder materielle Vorteile durch dich haben. Solche Scheinfreunde Leute nennt man auch "Frienemys".

Das ist ein sehr interessanter Link zu dem Thema, absolut lesenswert: http://www.welt.de/print-wams/article129016/FeindefuersLeben.html

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. =3

LG WhiteZebra

WhiteZebra 30.07.2011, 16:29

Und wie einige hier auch schon angemerkt haben: Wahre Freunde sind was Seltenes & auf die sollte man besonders Acht geben. ^-^

1

Weil sie so sind wie sie sind! Ich finde, besonders die Hinterhältigen sind gefährlich und die sollte man unbedingt meiden - meist sind das schwer gestörte Menschen, die andere mit ihrem Wesen vergiften! Sie sind ,um es noch deutlicher auszudrücken, schlecht!!!

Ich glaube mittlerweile garnicht mehr an wahre Freundschaft da man doch immer wieder belogen und hintergangen wird.

Also wenn ihrer wahre Freunde habt dann haltet sie fest!

Weil sie nur eigene Interessen im Sinn haben. Wenn Du lange darüber nachdenkst, ist es Angst, die sie dazu bewegt.

Wahre Freunde sind halt selten. Habe ich selbst erfahren. Nur wenn du gibst bist du gut für sie. Wenn man selbst hilfe brauch sind die restlichen Weg! Nur die wahren Freunde sind übrig...Traurig aber wahr...Viele denken viel zu sehr nur an sich...

wenn ein Freund hinterhältig ist, dann ist er ------------k e i n----------Freund !!!!!! Somit erübrigt sich dann auch die Frage, wieso.

Was möchtest Du wissen?